Neben meinem Hauptkonto habe ich ein zweites Konto unter dem Namen "nobody on Local Folders", das ich gerne entfernen möchte. Dies lässt sich jedoch ums Verrecken nicht bewerkstelligen (TB 2.0.0.6), oder doch? Und wenn ja, wie? :roll:
Konto lässt sich nicht entfernen
-
- Erledigt
-
etwasbejahrt -
26. August 2007 um 22:58 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
manchmal kann man tatsächlich Konten nicht ohne weiteres entfernen.
Ist das Konto ein globales oder ein separates, wird es also im Kontenfenster angezeigt oder nicht?
Gruß -
Danke für die Antwort bzw. Nachfrage:
Das Konto erscheint im Kontenfenster :roll: -
Hallo,
du hast auch schon versucht die betr. Kontenordner im TB-Profilordner zu löschen. Wird dann das Konto trotzdem wieder herstellt?
2 Möglichkeiten:
Du musst in der Datei pref.js im Profilordner (nicht im Programmordner)so bearbeiten (mit einem Texteditor öffnen etwa Wordpad), dass sämtliche Verweise zu diesem Konto dort getilgt werden.
Machst du allerdings einen Fehler, kann es das Profil zerschießen. D.h. immer vorher eine Sicherung der Datei noch besser des gesamten Profils machen.
Toolman hat mal eine Anleitung dazu gemacht:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=26663Mit den dort genannten Einträgen entfernst du auch die Verweise auf das Konto.
Alternativ und vielleicht die sauberere Lösung wäre, ein neues Profil einzurichten und deine Mails und Adressen dorthin zu verfrachten.
Zeitraubend ist aber beides.Gruß
-
Hallo mrb,
danke für die ausführlichen Hinweise; ich lass' dies jedoch lieber von einem meiner kompetenteren Söhne einrichten. Da fühl' ich mich überfordert, da schon "etwasbejahrt"! #-o -
Mann, ich werde in drei Tagen 69ig...
Die einfache Art:
"Extras/Konten...". Dort das Konto auswählen/markieren das du löschen willst.
Darunter den Knopf "Konto entfernen" wählen.Oder hast du das schon versucht?
-
Zitat von "bme"
Mann, ich werde in drei Tagen 69ig...
Die einfache Art:
"Extras/Konten...". Dort das Konto auswählen/markieren das du löschen willst.
Darunter den Knopf "Konto entfernen" wählen.Oder hast du das schon versucht?
Herzlichen Glückwunsch, lieber bme, soweit bin ich noch nicht, weder an Alter, noch an Weisheit. Aber deinen Tipp habe ich versucht: In dem Moment, wo ich das missliche Konto anklicke wird der Knopf "Konto entfernen" deaktiviert.
Trotzdem vielen Dank + herzliche Grüße in die Schweiz! -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:09 Hat das Thema geschlossen.