Leider funktioniert der Trick mit den Einstellungen der Verknüpfung nicht (Ausführung: minimiert), da man ja die Datei "ThunderbirdPortable.exe" startet.
Hat jemand eine Lösung dafür?
Wie kann man die portable Version (2.0.6) minimiert starten?
-
- Erledigt
-
TerryH -
29. August 2007 um 10:06 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hi!
Für den normalen TB unter Windows lässt sich dein Wunsch mit Hilfe der Erweiterung Minimize to Tray in Kombination mit der Erweiterung dieser Erweiterung Minimize To Tray Enhancer realisieren. Das könnte auch mit dem portablen TB funktionieren. Probiere es aus.
Gruß, Sünndogskind_2
-
Danke für den Tip funktioniert bei mir aber leider nicht mit den portable Versionen (auch nicht mit Firefox).
-
Nur um sicher zu gehen: Die Einstellungen der beiden Erweiterungen hast du entsprechend deinen Wünschen vorgenommen?
-
Ja, richtig habe ich gemacht:
Einstellungen -> minimiert starten.
Funktioniert bei mir nicht. -
hi,
die thunderbird.exe muss mit:
thunderbird.exe -turbo
aufgerufen werden. dann startet er minimiert.
und ja, ich weiß das das über einen loader gestartet wird: also einen als batch selberbauen.
anleitung: http://stadt-bremerhaven.de/2006/09/19/thu…ortabel-machen/
unter den kommentaren steht wie man die batch erstellt.
shadow
-
Danke für die Info, das bezieht sich aber auf den selbst erstellten Loader dort.
-
? in den kommentaren steht, wie man einen eigenen loader erstellt.
shadow
EDIT:
anstatt der loader.exe (im editor erstellen und als loader.bat speichern)
@echo off
cd HIER DAS TB VERZEICHNIS
set MOZ_NO_REMOTE=1
start thunderbird.exe -turbo, -profile “profile”
set MOZ_NO_REMOTE=0p.s. mit dem komma beim aufruf -turbo, -profile bin ich mir nicht sicher?
-
Thunder
5. Januar 2019 um 02:28 Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben. -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:09 Hat das Thema geschlossen.