In XP muss ich in "Ausführen" "cmd" eingeben. Vielleicht hilft dir das weiter.
Problem bei emails runterladen!
-
- Erledigt
-
eddo -
1. September 2007 um 13:04 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Sorry,
hatte ich schon versucht. Mir wird gesagt der Befehl "telnet" sei entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
Danke trotzdem.
Saskia
-
Ich hab ja mit telnet alles versucht und alles funktioniert
aber was nützt mir das wenn ich jetzt wie ein Depp über Outlook
meine Emails prüfen muss? Ich vermisse mein Thunderbird!
Helft mir! Das kann doch nicht sein! -
eddo,
wenn du mit OE Mails abrufen/senden kannst, dann kannst du es auch mit TB.
Vorschlag:
erstelle ein neues Profil, dann hast du TB als wenn es neu installiert wäre.
Richte dort das GMX-Konto ein mit Kundenummer als Benutzername neu ein.
Benutze keine Verschlüsselung (SSL,TLS).
Noch kein Add-on installieren!Gruß
-
Tut mir leid aber das Problem besteht weiterhin "konnte nicht mit dem Server pop.gmx.net verbinden."
-
ich habe TB versucht in unterschiedlichen Profielenzu starten. Half nix.
Ich glaube zwar nicht, dass es an AddOns liegt, da ich meines Wissens nur ein Wörterbuch habe, wenn aber doch:
Kann man ein AddOn deinstallieren?
Und wenn ja, wie?
Habe das bisher nicht gefunden.
Danke
Saskia
-
Hallo,
Zitat
ich habe TB versucht in unterschiedlichen Profilen zu starten. Half nix.
Ich sagte, du solltest es in einem neuen Profil probieren, nicht in einem anderen.
Ein neues Profil hat keine Add-ons und andere Themes.
Gruß -
Hab ich auch schon getestet... funktioniert auch nicht!
-
T'schuldigung. Habe jetzt in einem neuen Profil TB gestartet und es hat trotzdem nicht funktioniert.
Nochmal zu den Add-ons, wenn ich die Dokumentation richtig verstanden habe, dann musste der Add-on-Manager alle installierten Add-ons anzeigen, wenn ich ihn öffne.
Alles was ich hier sehe ist Talkback. Heißt das, ich habe keine Add-ons?
Das fände ich seltsam, da ich mal welche installiert habe.Gruß
Saskia
-
@ Saskia
das würde ich auch gerne mal wissen! Ich hab mal versucht welche zu installieren aber irgendwie hat es nicht geklappt... -
Kann es sein, dass du dabei ein Add-on für eine ältere Version installieren wolltest?
Den Fehler habe ich nämlich gemacht.
Allerdings kam dann nur die Nachricht es sei nicht installiert worden.@wissende-Leute-hier
Sind wir gerade auf dem Holzdampfer oder könnte das ein Grund sein? -
-
mrb
Ich persönlich habe sie runtergeladen und in den Add-on-Manager gezogen.Gruß
Saskia -
Saskia,
das ist die korrekte Vorgehensweise.
Tut mir leid, das ich sonst deine Problem so nicht lösen kann. Irgendwo ist eine Grenze bei Ferndiagnosen.
Säße ich vor deinem Computer, würde ich es bestimmt lösen können.
Gruß -
mrb
Heißt das du gibst auf?
Schade, kann ich aber gut verstehen. Bin selbst kurz davor TB an den Nagel zu hängen.Danke für die Bemühungen
-
Zitat von "Saskia.aszmann"
Aber vielleicht kanst du mir trotzdem sagen wie ich Vista dazu bringe mir eine Shell anzuzeigen, die mit telnet arbeiten kann.
Hallo, ich bin überhaupt nicht im Thread drin und lese mir das auch nicht mehr durch hier ;).Nur zu Telnet und Vista, da hat Peter den Anstoß gegeben hier in diesem Thread:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=30443Lösung, siehe auch im Thread:
http://www.netzwerktotal.de/vistatelnet.htm
Jetzt steht es zwei Mal im Forum, sollte zu finden sein für später -
Eine Sache zum noch befehl cmd.
Den musst du bei Vista in den Start, Suchfeld eingeben. Du musst es aber als Administrator ausführen.Ich gebe noch nicht auf, nur mir fällt im Moment nichts anderes mehr ein.
Noch etwas, wenn du im Ausland nicht Senden kannst, ist das normal, man muss dann u.U., einen anderen Port nehmen 587. Das geht aber auch nicht immer.
Wie gehst du im Ausland ins Netz? Bist du in einem Hotel oder in einem Internetcafè?
Du machst das mit einem Notebook oder evtl. einem USBsitck?Gruß
Gruß -
allblue,
Mann, was bin ich froh, das ich kein Vista habe. Das kann man ja ohne Internetanfrage überhaupt nicht mehr bedienen. Merkwürdig ist, dass ich das Problem nicht sofort bei google finden konnte.
Gruß -
Zitat von "mrb"
Merkwürdig ist, dass ich das Problem nicht sofort bei google finden konnte.
Habe nachMicrosoft Vista telnet
gesucht. 1. Treffer
-
allblue,
ja, aber saskia hatte ja Probleme, den Befehl cmd einzugeben.Klar, dass ich telnet nicht gefunden hatte, hatte ja auch gar nicht danach gesucht, sondern nach cmd vista.
Hier noch ein Link, wie man die blöde Frage nach dem Administrator dabei vermeiden kann.
http://www.winforpro.com/vista/cmdadmin/cmdadmin.phpGruß
-