Hallo,
ich habe mir gerade o.g. Erweiterung installiert und habe Probleme die entsprechenden Arbeitsschritte erfolgreich durchzuführen. Leider habe ich keine Anleitung gefunden und obwohl hier im Forum gesucht, auch keine Antwort auf mein Problem gefunden. (Sollte ich einfach nur Tomaten auf den Augen habe, bitte ich Verzeihung. Vielleicht schickt mir ja jemnad trotzdem eine Erklärung oder einen Link zur entsprechenden Lösung.)
Ich möchte einen Ordner samt seiner Unterordner und darin enthaltenen E-Mails exportieren, dann im TB löschen, um Platz zu schaffen.
Das Kontextmenü des entsprechenden Ordners (Name: 2006) gibt mir mehrere Möglichkeiten des Exports. Folgende habe ich ausprobiert:
1) "Ordner mit Unterordern (mit Hierarchie) exportieren"
Ergebnis: Ich erhalte einen Ordner "2006.sbd" (darin sind mehrere Dateien) plus eine Datei "2006"
2) "Ordner und Unterordner exportieren (in eine Ebene):
Ergebnis: Ich erhalten identische Dateien, jedoch ohne den Ordner "2006.sbd"
3) "Alle Nachrichten des Ordners exportieren...EML-Format" (um die Anhänge zu konservieren):
Ergebnis: Ich erhalten einen Ordner "Gesendet_20070901-1751", der jedoch leer ist (so wird es jedenfalls angezeigt).
Nun frage ich mich, welche Variante geeignet ist, um die Mails später mal wieder zu importieren.
(Vielleicht ist es ja auch eine von den zahlreichen anderen Varianten im Kontextmenü. Kurzum: ich begreife einfach nicht die Unterschiede der möglichen Exportmöglichkeiten.)
Besten Dank für eure Hinweise und Ratschläge.
Freundliche Grüsse,
Bo
TB-Version 2.0.0.6