Hallo,
ist es für den Empfänger einer html-Nachricht möglich, die Grafik(en), z.B. eine Signatur, aus der Mail herauszulesen
und selbst zu verwenden oder wird die durch TB (irgendwie) geschützt ?
Hallo,
ist es für den Empfänger einer html-Nachricht möglich, die Grafik(en), z.B. eine Signatur, aus der Mail herauszulesen
und selbst zu verwenden oder wird die durch TB (irgendwie) geschützt ?
Hallo,
wenn ich mich nicht täusche, kann man die Signatur mit Rechtsklick kopieren.
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Sie haben recht, die Grafiken lassen mit Rechtsklick kopieren
Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu verhindern ? Es macht sich nämlich nicht gut, wenn Unterschriften so leicht kopierbar sind
Zitat von "Knappe"Es macht sich nämlich nicht gut, wenn Unterschriften so leicht kopierbar sind
Sorry, aber bist du wahnsinnig?
Auf KEINEN FALL darfst du eine eingescannte Unterschrift versenden.
Abgesehen vom Sicherheitsaspekt zudem unnötig, überflüssig, unüblich und unprofessionell.
Unter einem getippten Gruß kannst eine normale Signatur einfügen:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Eine_Signatur_erstellen
Über digitale Signaturen kann man sich mal später unterhalten.
Hi Knappe,
der Mensch, der sich 367 Tage vor Dir im Forum angemeldet hat, nimmt mir die Worte aus dem Munde :roll:
Was hälst Du aber von folgender Alternative: erstelle Deine Nachricht z.B. mit einer Textverarbeitung und "drucke" sie Mittels eines PDF_Druckers als PDF_Datei. Dann sende Deine Mail mit der PDF als Anhang und einem freundlichen Hinweis darauf.
ZitatSorry, aber bist du wahnsinnig?
Hallo ... nicht so heftig ...
ZitatAuf KEINEN FALL darfst du eine eingescannte Unterschrift versenden.
Abgesehen vom Sicherheitsaspekt zudem unnötig, überflüssig, unüblich und unprofessionell.
Wenn Grafiken nicht sicher in Mails ungebracht werden können ist das richtig.
Bleibt also nur die digitale Unterschrift .
Zitat von "Knappe"
Hallo ... nicht so heftig ...
Da war ein Smiley dabei, keine Krise ;).
Aber auch mit einem PDF-Dokument wäre ich vorsichtig. Zumindest würde ich es gegen kopieren von Inhalten und Bearbeitung schützen.
Zusammengefasst also :
1. Keine gescannten Unterschriften, sondern nur Text und dann die Mail mit einer Digitalen Unterschrift schützen
2. Andere Grafiken (sofern Sie gegen das Kopieren geschützt werden sollen) nur als abgesichertes PDF-Dokument (nicht veränderbar) versenden.
Thx.