Hallo
Ich benutze Thunderbird schon seit längeren problemlos.Seit letzer Woche kann ich mit einmal keine E-Mails mehr versenden.Habe eigentlich nichts weiter verstellt.Woran könnte das liegen
Locko
Hallo
Ich benutze Thunderbird schon seit längeren problemlos.Seit letzer Woche kann ich mit einmal keine E-Mails mehr versenden.Habe eigentlich nichts weiter verstellt.Woran könnte das liegen
Locko
Hi Locko,
und willkommen im Forum.
Du weißt schon, dass du auf nichtssagende Fragen auch nur nichtssagende Antworten bekommst? (Bekommen musst!)
Output hat auch ein wenig mit Input zu tun.
Benutze die Forensuche und / oder schaue dir ähnlich gelagerte Fragen an. Nicht nur, dass dein Problem garantiert schon x-mal gelöst wurde, du wirst auch sehen, wie Fragen getellt werden, auf die auch wirkungsvolle Antworten kommen.
MfG Peter
@p_l
occh, und ich wollte doch so gerne mal meine neue glaskugel testen.
@
locko1
mein BOFH kalender murmelt was von atmoshärischen störungen
ich kämpfe seit gestern mit dem selben problem. Mails kommen problemlos rein, gehen aber nicht raus.
Ich benutze TB2.0.0.6 auf Windows XP. Zur Zeit habe ich nur web.de account, den ich benutze.
Sonst zur Servereinstellungen:
Server: pop3.web.de
port: 110
Keine Verschlüsselung
SMTP:
smtp.web.de
port:25
Keine Verschlüsselung
Seit gestern kriege ich die Fehlermeldung:
"cannot connect to SMTP server 217.72.19.157 (217.72.19.157:25), connect error 10051"
Wie hier http://www.ibiz.com.my/resources/help_troubleshoot_04.asp vorgeschlagen, habe ich die Verbindung über Telnet versucht. Dabei bekomme ich die Fehlermeldung:
"421 cannot connect to SMTP server 217.72.19.157 (217.72.19.157:25), connect error 10051
Verbindung zu Host verloren"
Ich habe versucht, port zu wechseln, verschlüsselung an und auszuschalten, Anwendungsdaten vom Backup vom letzten Freitag einzusetzen... Nichts. Bei Avast die Sicherheitsstufe für SMTP runter zu schalten bringt auch nichts.
ich weiss nicht mehr weiter.
Danke für jeden Tip.