Nun hat es mich auch mal erwischt...
Nach einem Programmabsturz und anschl. Bluescreen (XP) war mein Thunderbirdprofil defekt, weil das Thunderbird zum Zeitpunkt des Absturzes geöffnet war.
Nach einem neuen Bootvorgang waren keine Ordner mehr vorhanden. Habe das Profil erst nochmal gesichert, anschl. TB de- und neuinstalliert, ein neues Profil angelegt und in dieses anschl. die Daten reinkopiert. Vergessen hatte ich vorher mein automatisches Backup-Programm zu beenden, dass u.a. meinen Ornder Dokumente und Einstellungen auf eine Storage-Unit ins Netzwerk kopiert. Das lief dann sinnigerweise auch noch an, so dass jetzt beide Profile den gleichen Knacks weghaben.
Die Mailordner sind im Profil alle enthalten, die Mails auch - trotzdem will TB wie bei einem jungfräulichen nach dem Start erst einmal neu Konten angelegt bekommen. Auch das vorherige Löschen der mdf-Dateien änderte nichts.
Wie muss ich denn jetzt vorgehen, um wieder an meine Daten und die Ordnder ranzukommen? Habe jetzt schon 2 Tage soviel gelesen, nur schlauer bin ich immer noch nicht geworden...
Sicher evtl. ne ganz triviale Angelegenheit. Kann mir jemand weiterhelfen?
mfg - networm