Hallo,
bin Anfänger und habe folgendes Problem:
2 Konten eingerichtet Arcor und web.de - Posteingang funktioniert.
Beim Senden von e-Mails kommt aber immer die Meldung: konnte nicht gesendet werden - SMPT Server gibt keine Antwort. Konteneinstellungen überprüfen.
Vielen Dank für die Hilfe.
Mfg
Siegfried Kramer
Thunderbird-Version 2.0.0.6
-
- Erledigt
-
Kramer -
11. September 2007 um 14:51 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo und willkommen im Forum.
Möglicherweise hast du die SMTP-Server nicht richtig zugeordnet.
Dazu unter Extras, Konten, auf das Konto klicken und im rechten Fenster kontrollieren, ob dort der richtige SMTP-Server zugeordnet ist.
Siehe hier:Bei den SMTP-Servern selbst (Extras, Konten, ganz unten Postausgangsserver)
hast du "Benutzername und Passwort verwenden" sowie "Nie" angehakt?
Hast du eine Firewall (außer der windowseigenen)?
Gruß -
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Einstellungen durchgeführt, funktioniert trotzdem nicht.
Erwähnen möchte ich noch, dass die gleichen Einstellungen in Vers.1.5.013
funktionieren.
Danke für die Hilfe.
Mfg
Siegfried Kramer -
Hallo,
du hast meine frage nach der Firewall nicht beantwortet. Da du ja upgedatet hattest, könnte es sein, dass diese TB beim Senden blockiert.
Bei welchem ISP bist du?
Gruß -
Hallo,
Entschuldigung, Frage nach der Firewall ist untergegangen. Firewall = G-Data und FritzBox WLAN 3170 - Windows Firewall ist deaktiviert.
Trotzdem hat es gestern Abend beim probieren plötzlich geklappt - heute nun wieder nicht.
ISP = Arcor, bzw. Web.de.
Was mache ich falsch?
Für die erneute Hilfe vielen Dank.
Ein schönes Wochenende wünschtSiegfried Kramer
-
Hallo,
ISP bedeutet Internet Service Provider. Ich meinte also nicht deine Mailprovider, sondern deinen Internetprovider.Hast du Firewall/Virenscanner das Abscannen des TB-Profilordners untersagt?
Ich meinte nicht die Routerfirewall. WLAN Fritzbox habe ich selber und die macht das nicht.Du hast deine Servereinstellungen (für den Postausgangsserver/SMTP) alle ohne Verschlüsselung (="Nie") eingestellt?
Ebenfalls unter Extras, Konten, Postausgangsserver, Bearbeiten, Sicherheit und Authentifizierung "Benutzername und Passwort verwenden" angehakt?
Gruß
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:09 Hat das Thema geschlossen.