Wer kann helfen?
Ich installierte erstmaig Thunderbird 2.0.0.
um einen Teil meines Email-Postfaches bei "WEB.DE"
künftig OFFLINE zu archivieren.
Insgesamt standen in 9800 Mails mit 17,6 Gigabyte Daten, auf 250 Ordner im WEB.DE Postfach verteilt.
Diese Einzelordner (mit maximal 1,2 Gigabuyte Volumen)
rief ich mit Thunderbird ab.
Das wurde von THUNDERBIRD abgebrochen mit der Meldung, Thunderbird Posteingang voll ist,
ich soll in Unterordner verteilen und komprimieren.
Jetzt die PROBLEME:
THUNDERBIRD hatte nach 8200 Mails abgebrochen
und ohne Nachfrage (!) mein gesamtes ONLINE-POSTFACH ausgeleert.
Es wird Monate dauern, die 17 GIGABYTE wieder dorthin zurück zu senden.
Das Schlimmste:
1)
Ein großer Teil der in Thunderbird abgespeicherten Mails bleibt beim Öffnen leer, obwohl im Posteingang verschiedene "Größen" angegeben sind.
2)
MP3 und JPG- Anhänge kamen überwiegend als Buchstabensalat an, unlesbar...
3)
Ausländische Schriftzeichen (kyrillisch, chinesisch)
kann Thunderbird trotz Anwahl der Zeichenkodieren nicht korrekt zeigen. Bei Firefox ONLINE klappt das einwandfrei.
4)
Im Posteingang von THUNDERBIRD sind die Mails zwar nach SUBJET, EMPFÄNGER und ABSENDER gelistet, ein großer Teil jedoch völlig falch zugeordnet, wenn man es öffnet.
Wie kann ich den fehlerhaften Transfer korrigieren?
Der Schaden geht schon jetzt in die Tausende von EURO.....
Ich bereue zutiefst, mich auf dieses geschäftsschädigende PROGRAMM "THUNDERBIRD" eingelassen zu haben, weil ich OUTLOCK wegen der Sicherheitsmängel nicht nehmen wollte.
Ich bin für jeden Kommentar dankbar.
G. Quast