Na super!
Hat Thunderbird 1.5.0.x mal wieder eine amnesische Episode: Ich öffne mein seit über einem Jahr benutztes Thunderbird und er bietet mir an, ein neues Profil einzurichten. Nein! Ich will kein neues Profil, ich will einfach MEIN Profil.
Die Vorgeschichte: Der Thunderbird bot mir mal wieder ein Update an. Normalerweise klicke ich immer "Später" (diese mal "Weiter"), weil das automatische Update bisher noch nie funktioniert hat. Normalerweise stellt das Update Programm, das auch immer selbst fest. Dieses Mal habe ich es nach ca. 20 min sinnlosen rumkurbelns per Task Manager geschlossen (per "Abbrechen" ging nicht).
Naja und da hat er eben mein Profil verloren :-((( Zur Strafe?
Meine Nachrichten bewahre ich auf einer anderen Partition auf. Und da es sich um alle meine Emails seit 1999 handelt, werden sie auch regelmäßig gesichert. Dazu mache ich eine Kopie des Nachrichten-Folders.
Meine Frage:
Ich habe mir jetzt Thunderbird 2.0.0.6 installiert und möchte meinen Account wiederherstellen. Ich habe keine Sicherung des Profils und es macht mir auch nichts aus, alle meine Einstellungen und Filter wieder von Hand einzugeben. Doch: Wie bekomme ich meine Nachrichten und Verzeichnisstruktur in den neuen Account? Und ich wuerde diese Dateien gerne auch weiterhin auf meiner D:-Partition speichern.
Kann mir da bitte jemand helfen?
Beste Grüße,
Chris