Hallöchen allerseits,
ich habe bisher nix dazu gefunden, daher gehe ich schon fast davon aus, dass das TB defekt ist . ich hatte vor 2 Tagen wiedermal den nervigen Fall, dass aus heiterem Himmel die User.prefs-Eintragungen einfach innerhalb einen TB Beenden und Neustarts (innerrhalb einer Windowssitzung) weg warn und ich langsam die Krise krige, weil das ein urbanes Problem von TB zu sein scheint!
Es waren komischerweise die Profilsetups einschließlich Profilname, eingebundenen Addons und der Skin noch vorhanden, auch die runtergeladenenen Mails sind nicht weg. Da frage ich mich, dass das dann schon sehr belastend ist, ein ganzes Mailprogramm von einer einzigen undurchschaubaren JS-Sriptdatei abhängig zu machen und vorallem, wie es sein kann, dass diese in unregelmäßigen Abständenvöllig unerwartet zerschossen wird. Wer macht schon jeden Tag Sicherungen? Selbst wenn man Sicherungen macht, nützt es meistens wenig, denn sind die Backups einmal (nach ner Woche schon) museumsreif, nimmt die eh keiner mehr und müllt nur unnötig die Platte mit Backups und Kopien von Kopien zu.... Das nur am Rande... Okay...
Ich nutze ja auch IMAP (da wo es angeboten wird zumindest) und konnte da ruckzuck wieder das Hauptkonto einrichten und anschliessend die restlichen Konten mit dem Kontoimportaddon wieder einspielen. Auch die Signaturen - im reinen Textformat - sind noch da und wieder eingerichtet und erscheinen auch alle brav beim Verfassen am vorgeschriebenen Platz unter meinem Mailtext über der zitierten Antwort.
ABER was nun neu ist: sie werden einfach nicht mit versendet!!! Die Mail geht raus und im Gesendet-Ordner erscheint die Mailkopie ohne meiner Signatur. Ich verwende auch das Signatur-Switch-Addon und habe es daraufhin mal deinstalliert. Aber auch das brachte keinen Erfolg!
Die Signaturen werden einfach beim Senden gekillt - warum und wieso?
Muss ich nun tatsächlich das TB neu aufsetzen?
Grüße...