Hallo, bin zum ersten mal hier und alles andere als ein experte.
habe auf meinem pc email-konten eingerichtet (provider 1und1), version 2.0.0.6. anfangs ging alles wunderbar - zu einfach wahrscheinlich. seit freitag kann ich keine emails mehr senden oder empfangen. sobald ich thunderbird aufrufe, kommt die meldung: konnte nicht mit dem server pop.1und1.com (bzw. de) verbinden, die Verbingung wurde verweigert. hab gestern 1 1/2 Stunden mit dem support von 1und1 telefoniert, leider erfolglos. hab heute mit symantec telefoniert, weil ich dachte, es liegt an meiner firewall, wars aber scheinbar auch nicht. komme nicht mehr weiter. wir kann mir helfen??? danke andrea
senden und empfangen von emails nicht möglich
-
- Erledigt
-
andrea-sos -
17. September 2007 um 17:58 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo andrea
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Du kannst weder senden, noch empfangen? Und Beides ging vorher?
Welche Fehlermeldung erhälst Du, bitte den genauen Wortlaut oder einen Screenshot machen! >https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=16271Versuch mal, ob Du mit telnet an den Server kommst:
mit Telnet prüfen
und Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle -
Beides ging vorher. Der genaue wortlaut ist wie ich geschrieben habe: "konnte nicht.... verweigert". habe am freitagmorgen noch eine email verschickt. habe es erst gestern dann wieder versucht. über den webmailer geht es problemlos. habe von einem anderen rechner daten aus outlook in outlook express und von dort in thunderbird importiert. kann es damit zusammenhängen? danke andrea
-
Ja vermutlich, denn wenn Du damit auch Kontendaten importiert hast, wirst Du wohl Deine Kontendaten neu eingeben müssen.
Gehe also in Extras>Konten und gib die Server-Daten neu an und vergesse nicht ganz unten den Postausgangsserver zu kontrollieren und dann den Konten zuzuordnen.
Und am Besten in Extras>Einstellungen>Datenschutz>Passwörter die Passwörter entfernen und wenn TB danach fragt, neu eingeben -
hab´s versucht. habe eines der Konten entfernt und neu eingegeben. das geht ja zum glück flott. habe die passwörter gestern schon gelöscht auf anraten von 1und1. icch werde aber an keiner stelle nach einem passwort gefragt. habe eben versucht, für das erneuerte konto die mails abzufragen, habe wieder die gleiche antwort bekommen : ... verbindung wurde verweigert..
-
Und was hat der Test mit telnet ergeben. Wenn Du mit telnet keine Verbindung bekommst, machen alle Versuche mit TB überhaupt keinen Sinn...
Rufst Du per POP oder IMAP ab?
Welche Einstellungen hast Du angegeben? Nimmst Du die E-Mailadresse als Benutzername? Hat es da vielleicht eine Änderung gegeben? -
Sorry, hier bin ich schon etwas überfordert... test mit telnet??? ich rufe per pop ab. email-adresse ist benutzername laut 1und1. das wurde in der tat geändert.
-
mmh, also der Link oben führt zu einer wirklich leichten Erklärung, teste es mal :wink:
Hier mal ein Bild der Einstellungen für den AbrufExterner Inhalt img164.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und das Versenden, den Postausgangs-Server
Externer Inhalt img489.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
besten dank. stelle mich wahrscheinlich nur blöd an...
habe mir den link aufgerufen, verstehe aber nur bahnhof...
es nervt mich tierisch, dass ich das problem nicht selbst in den groff bekomme. muss wohl doch einen spezialisten kommen lassen.
trotzdem vielen dank.
liebe grüße andrea -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:09 Hat das Thema geschlossen.