Hallo an Alle
Da ich gelegentlich Kopien meines Thunderbird "profile" mache, habe ich festgestellt dass den Speicherbedarf extrem gestiegen ist.
Thunderbird\profiles\........\ mail:
750 MB am 13.06.07
1.100 MB am 21.07.07 !!!
1.1400 MB am 13.09.07
Ich habe dann in den Foren gelesen, dass man "komprimieren" muss um die gelöschte Dateien wirklich zu löschen.
Danach hatte ich 1.100 MB !!
Fragen:
1. da ich zwischen den 13.06.07 und 21.07.07 keine besondere grosse emails empfangen habe, was war die Ursache für den gewaltigen Sprung ?
Hat das damit zutun, dass ich inzwischen eine neue Version von Thunderbird geladen habe ?
2. ich habe 4 verschiedene Email bei GMX. Fälschicherweise habe ich je einen Konto eingerichtet. Aber unter Thunderbird\....\mail habe ich 9 (!!!) gmx Einträge der Art pop.gmx-1.net bis pop.gmx-9.net !!!! Einige habe daten von februar 2007 !!!! Andere haben "inbox" files von 87 MB von Juni 2007 !!Was ist das ? kann ich sie löschen ?
3. Andere Ordner (für web.de mail z B) zeigen das heutigen Datum aber haben "inbox" files von 160 MB !!! Da ich ALLE Email Fächer im "lokale ordner" komprimiert habe, hätten nicht alle diese "inbox" leer sein sollen ???
Ich kenne die Bedeutung dieser files nicht. Ich habe recherchiert im Forum aber ich habe ein ähnliches Problem nicht gefunden. Wahrscheinlich habe ich nicht gründlich recherchiert ??? :oops:
Embarassed
Vielleich kann mir Jemand einen Tipp geben
danke in voraus
Thunderbird 2.0.0.6 unter Windows 2000