Hallo zusammen!
Was ich möchte: Thunderbird (2.0.0.6) soll die Mails vom pop-Server löschen, wenn ich sie vom Posteingang lösche oder verschiebe.
Diese Funktion war ja ab Thunderbird auch so nicht mehr eingebaut (Es gibt in TB2 ja lediglich die Option auf ein das Löschen der Nachricht auf dem pop-Server nach dem Löschen aus dem Posteingang).
Ich habe mich damit beholfen, dass ich den Wert für mail.pop3.deleteFromServerOnMove in der Config auf TRUE gesetzt habe.
Diese Lösung hat bisher auch gut funktioniert, aber seit einigen Tagen passiert es immer wieder mal, dass die Nachrichten nicht vom Server gelöscht und somit immer wieder heruntergeladen werden und im Posteingang landen, aus dem ich die Nachricht soeben entfernt hatte.
Das Problem taucht sowohl nach dem Löschen von Nachrichten als auch nach dem Verschieben von Nachrichten aus dem Posteingang auf.
Lange Rede kurzer Sinn: Thunderbird löscht die Mails manchmal nicht vom Server, wie gesagt, nicht immer. Aber seit gestern ist es schon richtig nervig ....
Ich habe Thunderbird auch schon deinstalliert, das Programmverzeichnis gelöscht und TB neu installiert (Profilordner hatte ich unangetastet gelassen, da liegt auch die about:config, oder?)
Ich hoffe, jemand weiß einen Rat.
Viele Grüße,
Chas