Hallo,
einige Internetprovider blockieren den Port 25, dann muss man den alternativen Sendeport 587 nehmen. Vorausgesetzt der Mailprovider erlaubt Port 587. Tut der das nicht, steht man dumm da, dann geht nämlich das Versenden überhaupt nicht und man muss dann auf Webmail wechseln.
Oder aber man legt sich ein Konto bei Googlemail zu, dass nur verschlüsselt (SSL Port 465 oder TLS Port 587)versendet und offensichtlich fast überall akzeptiert wird.
Gruß
Web.de Problem
-
- Erledigt
-
Sabcon -
25. September 2007 um 11:54 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Und warum hat das dann vorher immer geklappt?
-
Hi Sabcon,
ich habe die Frage nach dem Internetprovider nicht umsonst gestellt.
So lange ich AOL kenne (ich war dort nie Kunde, musste es aber mal ein paar Monate genau wie du "mitnutzen") ist dort der Port 25 gesperrt. Bist du sicher, dass dein Nachbar denn nicht mal einen anderen Prov. hatte? Jedenfalls hättest du mit dem Suchwort "AOL" in der Suchfunktion schnell eine Antwort bekommen, denn diese Frage wurde schon oft gestellt und beantwortet.Auf die Frage, ob du wieder umstellen musst: Höchstwahrscheinlich nicht.
Ich habe, seit ich wieder meinen eigenen Internetzugang habe, auch nicht die smtp-Einträge auf :25 umgestellt. Denn die meisten Mailprovider lassen auch für smtp den Port 587 zu.MfG Peter
-
Hi Sabcon,
sieh Dir mal dies an> https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Verwendete_Ports
-
Super!
Also DANKE für die große Unterstützung, alleine hätte ich das nie raus bekommen!
Vielen, vielen Dank! -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:09 Hat das Thema geschlossen. -