Hallo Forum !
Ich bin erst seit kurzem ein TB User und sehr begeistert. Vorher habe ich mit Microsoft Office Outlook 2007 gearbeitet. Der ist zwar nicht schlecht, aber hat so viele Funktionen die ich nicht brauche. (Kalender, Aufgabenliste, ... Dafür habe ich andere Tools) Deshalb bin ich auf TB umgestiegen. Die schlichte Darstellung und die Übersicht gefallen mir wirklich sehr gut.
Nur Leider habe ich ein kleines Problem. Es ist kein Fehler von TB. Es ist nur eine Logikfrage. Ich habe TB auf meinem Firmen PC und auf meinem Privaten PC installiert. Ich benutze auf beiden die gleichen E-Mail Konten. (7 IMAP und 3 POP3) Ich arbeite von zuhause und auch von der Firma etwa gleich viel. (Dumme Eigenschaft, aber ich nehme meine Arbeit immer nach hause mit ) Jetzt ist es so, dass wenn ich einen Kontakt in der Firma ändere, zuhause immer noch den alten Wert eingetragen habe. Das ist etwas nerfig und führt zu doppelten Datensätzen.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Ist es möglich die Kontakte auf einen Server zu syncronisieren sobald ich TB starte oder schliese? Gibt es für so was eine Erweiterung?
Wie löst ihr das Problem mit den doppelten Datensätzen? Ein Portable TB ist eher nicht so gut, da dies wegen der POP3 Konten nicht geht. Gesamtgröße ca 4,5 GB.
Ich hoffe kein unmögliche Frage an euch gerichtet zu haben.
Vielen Dank
Gruß
Sam Fisher