Wer hilft mir? Ich versuche schon einige Zeit TB mit dem selben Profil auf Linux und XP zu nutzen. Komme aber leider nicht voran. Ich habe zwar ein ganz gtutes Tutorial http://www.easylinux.de/Artikel/ausgab…26-thunderbird/ gefunden, aber irgendwo ist anscheinend der Wurm drin. Weiß jemand ein anderen Tutorial?
Vermutlich liegt es an der prefs.js - da ich Linux erst seit ein paar Tagen nutze, vermute ich, dass ich die Pfade vielleicht nicht richtig schreibe...
Bislang sieht es so aus:
In XP nutze ich Thunderbird schon lange. Dort lag das Profil unter C:/Dokumente Einstellungen/user/Anwendungsdaten/Thunderbird
Unter E:/ habe ich einen FAT32 partitionierten Festplattenspeicherplatz.
Den o.g. Profil-Ordner "Thunderbird" habe ich dorthin kopiert.
Ebenfalls habe ich das Programm "Thunderbird" aus C:/Programme/Mozilla Thunderird
nach E:/ kopiert.
In dem Ordner E:/Mozilla Thunderbird/defaults/Profil liegt eine prefs.js, die "nichts" enthält.
In dem Ordner E:/Thunderbird/Profiles/blablabla liegt eine prefs.js, bei der ich alles C:/ durch ein E:/ ausgetauscht habe.
LINUX
Unter Linux habe ich nun Thunderbird installiert. Es liegt auf home/persönlicher Ordner/Thunderbird.
Hier habe ich persönlicher Ordner/Thunderbird/defaults/profile
die in XP veränderte prefs.js hinkopiert. Die absoluten Pfade der Datei habe ich durch
win/f/... verändert.
Unter Linux heißt das Verzeichnis (in xp E:/) aus plrötzlich f.
Wenn ich Thunderbird unter Linux starte, zeigt es mir das Profil aus XP leider nicht an.
Für jede Hilfe dankbar!