Hallo, gestern wurde uns durch Norton der gesamte E-mail Account von Morzilla gelöscht. Nun habe ich ein ganz neues Konto angelegt, habe auch schon viel gelesen über die Herstellung in einem neuen Ordner, es klappt aber nicht.
Gibt es jemanden hier im Forum, der eine einfache Anleitung geben kann, wie ich wieder an meine E-mails kommen kann?
LG Helpci
E-mail durch Norton geklaut - Wiederherstellung
-
- Erledigt
-
Helpci -
27. September 2007 um 11:17 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hi Helpci, willkommen im TB-Forum!
Die Frage ist, was das wild gewordene Norton-Programm alles gemopst, gekillt oder zerstört hat. Möglicherweise sind die Dateien mit den Mails (oder zumindest einige von ihnen) unversehrt. Schau bitte mal im Thunderbird-Profilverzeichnis nach, was da noch alles existiert. Grundlegende Informationen dazu findest du in den Dokuabschnitten "Das Profil-Verzeichnis finden" und "Die Dateien im Profil kurz erklärt".
Maildateien lassen sich mit Hilfe der Erweiterung "ImportExportTools (Mboximport enhanced)" importieren.
Gruß, Sünndogskind_2
-
Hi,
das habe ich versucht herunterzuladen, bei mir funktioniert das aber mit dem Importieren nicht. Wenn ich auf ausführen drücke, passiert gar nichts. Dann habe ich den Firewall deaktiviert, passiert trotzdem nichts.
Hast Du dann vielleicht noch andere Vorschläge?
LG Helpci -
Ich habe den Verdacht, dass du mit der Erweiterung nicht richtig umgehst, weil du die Anweisungen auf http://www.erweiterungen.de/hilfe/2/ übersehen hast. In Kürze: Thunderbird-Erweiterungen muss man herunterladen (Rechtsklick auf den Download-Button -> Ziel speichern unter) >> installieren >> benutzen.
-
Hallo,
danke für den Tip. Habe ich noch nicht gewußt. Nachdem ich es erneut heruntergeladen habe, lief es immer noch nicht. Dann habe ich nach Fehlern gesucht, daß Firefox nicht kompatibel ist. War auch o.k., habe ich dann wie beschrieben im abgesicherten Modus neu gestartet.
Tja, dummerweise funktioniert das bei mir immer noch nicht.
Nach wie vor ist dieser Zusatz bei mir nicht kompatibel.
Sonst noch Möglichkeiten, denn so langsam bin ich am verzweifeln, trotz Deiner tollen Hilfe.
LG Helpci -
Zitat von "Helpci"
Dann habe ich nach Fehlern gesucht, daß Firefox nicht kompatibel ist.
Offenbar hast du die Anleitung von Sünndogskind_2 nicht gründlich genug gelesen und ungewollt versucht die Erweiterung im Firefox zu installieren.Zitat von "Sünndogskind_2"Rechtsklick auf den Download-Button -> Ziel speichern unter.
Gruß
Werner -
Hallo,
endlich, endlich hat es geklappt, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Nochmals vielen lieben Dank für Eure Hilfe, endlich habe ich alle E-Mails wieder.
LG Helpci -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:09 Hat das Thema geschlossen.