Hallo Spezis,
habe mehrere Posteingangs-Ordner angelegt, in die ich eingehende mails per Filter verteile. Diese Ordner durchsuche ich von Zeit zu Zeit mit der Suchfunktion nach bestimmten Begriffen.
BISHER hatte die Suche mit "Nachrichtentext" die gefundenen Begriffe in den betroffenen Mails gelb markiert, da konnte man sie (besonders in längeren Mails) leicht finden. Das war super!
Jetzt plötzlich werden die gefundenen Begriffe nicht mehr markiert und ich muß die ganze Mail lesen, um den gesuchten Begriff zu finden. Ich finde auch nirgends eine Einstellungsmöglichkeit.
Danke für jeden Tipp!
Gruß Herbert
Suchfunktion in den Ordnern
-
- Erledigt
-
MPASW22 -
3. Oktober 2007 um 12:07 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
mit welcher Suchfunktion, rechts oben in der Symbolleiste?
Mit Rechtsklick auf den Ordner?
Über Bearbeiten, Suchen,
oder direkt Strg+F oder Strg+G?Gruß
-
Hallo mrb,
danke f. Deine Antwort, habe bei der geschilderten Vorgehensweise IMMER die Suchfunktion "oben rechts" in der Symbolleise verwendet. Bei dieser Funktion hat TB z.B. aus einem Ordner mit ca. 300 angesammelten mails alle diejenigen selektiert, die meinen eingegebnen Suchbegriff enthielten und IN ALLEN selektierten Mails den Suchbegriff gelb markiert. Ich konnte also nacheinander eine mail nach der anderen öffnen und zum Suchbegriff scrollen. Das war sehr angenehm. Warum das jetzt nicht mehr geht, weiß ich nicht.
Bei den anderen Suchfunktionen, nach denen Du fragst, muß ich NACH der Selektion bei JEDER MAIL den Suchbegriff neu eingeben. Das ist mühsam.Meine Mails sind aus einem Forom, im sog. "Digest" Modus, das heißt, es werden mails von mehreren usern eines Tages zu EINER Mail zusammengefasst. Und die sind sehr lang, da kostet das Suchen viel Zeit.
Danke für die Hilfe -
Hallo,
in der Tat, mit deiner Methode findest du nur die Mails, die den Begriff enthalten.
Drücke dann Strg+F und gib unten den Begriff noch einmal ein. Jetzt wird dir dieser farblich markiert. Drückst du auf "Hervorheben" in gelb. Der Begriff bleibt immer in dem Feld, auch wenn du andere Ordner aufsuchst.
Zugegeben ist etwas umständlich.
In welcher Version soll es einfacher gewesen sein?
Gruß -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:09 Hat das Thema geschlossen.