Ich arbeite mit der Version 2.0.0.6 und hatte von Deutschland aus keine Probleme die Mails von meinen 3 eMail-Konten abzurufen (t-online, gmx, web.de). Jetzt halte ich mich aus beruflichen Gründen in Mauretanien auf und da treten Probleme auf. Von gmx und Web.de werden die Mails weiterhin ohne Probleme runtergeladen, aber Thunderbird kann keine Verbindung zum t-online-Server aufbauen. Woran liegt das? Gibt's eine Lösung?
Zugriff auf t-online aus dem Ausland
-
Cocobean -
3. Oktober 2007 um 19:24 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hi Cocobean,
und willkommen im Forum (<== ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier ...)
Du gingst in DL mit tonline ins Internet?
Und du hast auch nicht das kostenpflichtige Zusatzpaket gekauft?Dann befürchte ich, dass du im Ausland auf deine tonline-Mails verzichten musst.
Bei tonline wird die Authentisierung der Internet-Anmeldung (zum Beispiel die im Router) gleich zur Anmeldung an die Mailserver benutzt. Und wenn du über einen anderen Provider ins Internet gehst ... .
Sie wolen eben nicht, dass du "fremd gehst". (Ja, man kann es auch ein "Feature" nennen.)Lösung: Du kannst für das "fremd gehen" zahlen. Eben das Zusatzpaket dazukaufen. Dann kannst du pop/smtp auch über andere Provider.
MfG Peter
-
Hallo Peter,
Vielen Dank für deine Hinweise. Dann wird's wohl Zeit, dass ich den Provider in D wechsle.
Gruß
Cocobean -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:09 Hat das Thema geschlossen.