Hallo Leute, ich weiß, das Thema wurde hier schon behandelt.
Aber mit den gebotenen Hilfe-Anleitungen gibt es bei mir keine Abhilfe.
Es gibt immer wieder diese besagte Meldung.
Meist kommt diese Fehlermeldung beim Verschieben einer Mail durch ein Filter, wenns blöd hergeht muss ich dann bei jedem Mail auf "OK" drücken, um es zu empfangen.
Nach Schließen und nachfolgendem Neustart werden die noch ausständigen Mails dann ordnungsgemäß bis zum nächsten Filter wieder empfangen.
Ich habe schon einmal alle vorhandenen msf-Dateien gelöscht (auch die jenigen, die für die Unterordner zuständig sind) und Thunderbird so gezwungen, neue Inhaltsverzeichnisse zu schreiben.
Keine Abhilfe.
Das geht sogar so weit, dass Thunderbird bei einem erneuten Erstellen des Inhaltsverzeichnisses danach Mails empfängt, die gar nicht neu, sondern schon einige Tage alt und bereits einmal empfangen worden sind.
Wo zum Teufel kommen diese Mails her, die gar nicht mehr auf dem Mailserver liegen (können) weil bereits abgeholt .
Das geht sogar noch weiter: Wenn ich alle Mails in einen neu angelegten Unterordner verschiebe, ist kein einziges Mail mehr vorhanden.
Schaue ich mir dann jedoch die Datei "Inbox" mit einem Editor an, sind dort jede Menge Mails vorhanden, einmal waren das über 180MB an Mails, die jedoch in der "Inbox" nicht angezeigt werden.
Die Mails sind jedoch nicht neu, die habe ich schon längst gelesen!
Ich habe mir dann so beholfen, dass ich die Datei "Inbox" einfach gelöscht und dann wieder neu erstellt habe.
Das funktioniert auch einwandfrei, den Vorgang habe ich auch auf alle anderen Ordner angewendet, die nach einer Leerung noch immer Mails beinhalten.
Nach ein paar Tagen jedoch sind dort wieder jede Menge Mails, die ich aber schon gelöscht oder verschoben habe - auch im Posteingang wird nichts angezeigt, aber in der Datei "Inbox".
Löscht Tunderbird nur im Inhaltsverzeichnis (msf) die Einträge heraus und vergisst auf die Löschung in der Datei "Inbox"?
Ich verbringe jeden Tag einiges an unnötiger Zeit, um das System ordentlich arbeiten zu lassen!
Ich verwende Thunderbird 2.0.0.6
Windows XP SP2
Meine Mailkonten liegen nicht auf meinem Rechner sondern am Server
Ich wäre sehr dankbar, wenn diese ewigen Säuberungsaktionen endlich aufhören würden. :cry: