Hallo zusammen,
hab hier ein Problem das mir noch nie begegnet ist.
Verwende TB 2.0.0.6 und wenn ich ein Mail an eine falsche Adresse schicke oder aus sonst nem Grund ein Mailer Daemon Mail retour bekomme, dann enthält das Mail nicht so wie normal den Text mit dem Error Log und der falschen Adresse darin, sondern das Mail ist leer und der Text ist als Attachment angehängt.
Dieses Attachment kann ich aber nicht mit doppelklick öffnen, weil es keine Dateiendung hat. es heißt einfach nur "attachment" statt "attachment.txt" oder so.
Ich kann das attachment zwar abspeichern und dann im Editor öffnen um den txt zu lesen, das ist aber sehr umständlich nur um rauszufinden um welches Mail es sich handelt, das da nicht angekommen ist.
Ich habe versucht das abgespeicherte attachment immer mit Editor öffnen zu lassen. Aber in der Auswahlliste von Programmen mit denen ich das File öffnen kann ist die Checkbox zum anhaken "immer mit diesem Programm öffnen" ausgegraut! Das heißt ich muß das File entweder immer erst auf den Editor ziehen um es zu öffnen, oder händisch die Endung .txt anhängen.
Sehr mühsame Geschichte also.
Wenn ich das besagte Mail aber mit Outlook empfange, wird der text normal im Mail angezeigt und nicht als Attachment.
Ich habe die Option "Anhänge eingebunden anzeigen" aktivert, also daran kanns auch nicht liegen.
Weiß vielleicht jemand Rat?
lG
Akil