Hallo zusammen!
Ich bin ziemlich verzweifelt: Alle meine Emails im Ordner gesendete meines Lokalen Ordners sind ab dem 20.9. 9:43 Uhr verschwunden.
Habe schon versucht durch Löschen der msf Dateien den Ordner zurückzusetzen aber die Emails tauchen nicht wieder auf. Bis zu dem Zeitpunkt hat alles reibungslos funktioniert.
Am Antivirenprogramm kann es nicht liegen, an den Einstellungen habe ich auch nichts verändert. Ich benutze TB 2.0.0.6 deutsch und bin ratlos.
An der größe des Orndeter Gesendet (>1GB) kann es nicht liegen, oder?
Über Hilfe und Lösungen freue ich mich, da ich die Emails unbedingt benötige.
Danke schon mal im voraus.
Thomas :roll: :cry:
Gesendete Emails im Lokalen Ordner ab dem 20.9. verschwunden
-
- Erledigt
-
SDHH -
11. Oktober 2007 um 23:05 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo Thomas
Ich hatte schon Probleme wegen zu grosser Ordner, das betraf aber IMAP-Kontos. Ich weiss nicht, ob solche Probleme bei Lokalen Ordnern auch auftauchen können.
Ich betrachte mich zwar nicht als Thunderbird-Crack, aber ich kann Dir ja erzählen, was ich an Deiner Stelle probieren würde:
Um erst mal zu überprüfen, ob die Mails einfach nicht angezeigt werden, würde ich die Ordner-Datei ohne Endung in einem Texteditor öffnen - allerdings verkraftet das nicht jedes Textprogramm... (Vielleicht die Datei vorher noch sichern und sicher keine Änderung speichern, ohne genau zu wissen, was Du machst.)Wenn die Mails (zuunterst) noch vorhanden sind, würde ich wahrscheinlich daraus schliessen, dass das Anzeigeproblem durch den grossen Ordner entstanden ist und die gesendeten Mails anders archivieren oder die Anhänge mal aus den Mails abtrennen? Vielleicht werden die unsichtbaren Mails wieder sichtbar, wenn die Datei nicht mehr so riesig ist?
Sind die Mails vorhanden, aber trotz dieser Entschlackungs-Massnahme noch immer nicht sichtbar, stimmt vielleicht mit der Struktur der Datei etwas nicht mehr, aber da könnte man dann wohl weitersehen, wenn das Problem weiterbesteht.Wenn die vermissten Mails nicht da sind, fällt mir kein Weg ein, sie wieder hervorzuzaubern. Sicherst Du denn Dein Profil regelmässig?
Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Kleine Bärin -
Hallo Thomas,
ich wage mal einen Schuss ins Blaue. Guck mal in dein Profilverzeichnis - gibt es neben dem Ordner "local Folders" auch noch "Local Folders-1" (im Mail-Verzeichnis)?
schöne Grüße
Toolman
-
Zitat von "SDHH"
Am Antivirenprogramm kann es nicht liegen, an den Einstellungen habe ich auch nichts verändert. Ich benutze TB 2.0.0.6 deutsch und bin ratlos.
An der Größe des Orndeter Gesendet (>1GB) kann es nicht liegen, oder?
Natürlich kann es am Antivirenprogramm liegen, wenn dieses den TB-Profilordner abscannt. Welches hast du denn?Und an der Größe des Ordners ebenfalls. Für mich wäre bei 200 MB Schluss.
Ab beantworte zunächst die Frage von Toolman.
Gruß
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:09 Hat das Thema geschlossen.