Hallo Ihr HelferInnen,
Meine Thunderbird-Version kann ich bei "Eigenschaften" leider nicht finden; erstellt habe ich es am 3.April 2007.
Ich habe zwei E-Mail-Konten (Provider t-online). Das erste klappt tadellos. Beim zweiten Konto bekomme ich jedes Mal, wenn ich eine Mail versenden will, folgende Fehlermeldung:
"Sie haben versucht, eine Verbindung mit "smtpmail.t-online.de" aufzubauen. Allerdings gehört das "vorgezeigte" Sicherheitszertifikat "secure-asmtp.t-online.de". Es ist möglich, aber unwahrscheinlich, dasss jemand versucht, Ihre Kommunikation mit dieser Website abzufangen. Wenn Sie vermuten, dass das angezeigte Zertifikat nicht "smtpmail.t-online.de" gehört, brechen Sie bitte die Verbindung ab, und benachrichtigen Sie den Administrator der Website."
T-online hat alles geprüft, die Einstellungen smtpmai.t-online.de stimmen, sie konnten mir nicht weiter helfen. Übrigens, über http://www.t-online.de kann ich die Mail absenden. Aber das gefällt mir nicht, denn da ich die Konten auf POP3 eingerichtet habe, werden einkommmende Mails ja sofort vom Server gelöscht, so dass ich sie von dort aus nicht direkt beantworten kann.
Wer kann mir helfen?