Hi,
vielleicht habe ich heute ein Brett vor dem Kopf. Ich finde einfach nicht die Einstellung, dass Grafiken bei empfangenen Mails immer direkt angezeigt werden.
Joe
Grafik wird nur durch (Button) Nachladen angezeigt
-
- Erledigt
-
joe44 -
17. Oktober 2007 um 20:11 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo Joe,
meinst du Folgendes: > Ansicht > Anhänge eingebunden anzeigen?
-
Zitat von "graba"
meinst du Folgendes: > Ansicht > Anhänge eingebunden anzeigen?
Ob ich das anhake oder nicht - bleibt dasselbe.Ich habe alle Profile meiner Rechner auf einen NDAS-Server ausgelagert, damit ich von jedem PC mit jedem Profil eines anderen mailen kann. Danach ist in allen Profilen dieser Zustand.
Joe -
Hallo,
du meinst, du musst bei Grafiken, die im Internet lagern und erst nachgeladen werden müssen, dieses erst auf Knopfdruck geschieht und nicht automatisch?
Dieses ist ein Sicherheitsfeature in TB seit Version 2.0.
Allerdings kann man - -falls der Absender im Adressbuch steht und dort "Externe Grafiken in HTML-Nachrichten erlauben" angehakt hat - die Grafiken sofort nachladen lassen.
Wem auch das nicht genügt und der gerne Sicherheitsrisiken in Kauf nimmt, kann das auch generell erlauben.
Suche dir das richtige Hier aus:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Konfig-Ti…lle_Anpassungen
Gruß -
Zitat von "mrb"
Wem auch das nicht genügt und der gerne Sicherheitsrisiken in Kauf nimmt, kann das auch generell erlauben.
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Konfig-Ti…lle_AnpassungenDas wars!!
Vielen Dank. Bei älteren Versionen konnte man das - glaube ich - in den normalen Einstellungen machen. Darum habe ich mich da totgesucht.Joe
-
Hallo MRB, hier bin ich noch mal - da Du mir so toll geholfen hast - noch eine Frage:
Wie kann ich eine Adressliste aus einem persönlichen Adressbuch eines alten Profils in ein neues Profil übertragen?
... Du weißt schon, wegen dem eben erwähnten Umbruch auf den NDAS-Server.
Gruß
Joe -
Hallo,
dafür brauchst du 2 Dateien. Die richtige(!) abook.mab und zusätzlich impab.mab.
Gruß -
Zitat von "mrb"
Die richtige(!) abook.mab und zusätzlich impab.mab.
Habe danach im Profil gesucht - aber nicht gefunden...
Joe -
Zitat von "mrb"
dafür brauchst du 2 Dateien. Die richtige(!) abook.mab und zusätzlich impab.mab.Habe noch mal per Hand gesucht. Blödes Suchprogramm in Windows.
Im heimischen Profil sind die "Beiden" zu finden unter:
Dokumente und Einstellungen/User/Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles/tot7kh1y.default
Im ausgelagerten Profil gibt es ja diesen Pfad nicht. Dort stehen die "Beiden" unter: Ordner für ausgelagertes Profil.
Wenn ich jetzt die "Beiden" vom heimischen Profil in den ausgelagerten Ordner kopiere und solange die Originale umbenenne, habe ich aber kein umfangreiches persönliches Adressbuch! Was mache ich falsch?
Joe -
Hi Joe!
Jaja, wer (richtig) sucht, der findet. :wink:
Ich mache es mir mal einfach und verweise auf https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=31281
Ich denke, aus diesem Thread kannst du ableiten, wie du vorgehen kannst, um die "Beiden" vom einen auf den anderen PC zu bringen, ohne auf die "Beiden" dort vorhandenen zu verzichten.Gruß, Sünndogskind_2
-
Hallo,
eigentlich hätte ich auch schreiben *mindestens* 2 Dateien. Manche User haben ja über 20 Adressbücher.
Dann erhöht sich natürlich auch die Anzahl notwendigen abook-Dateien.
Gruß -
Hi mrb und Sünndogskind_2 (Sonntagskind?),
werde mir die Adresse morgen vornehmen. Für heute habe ich die Nase voll, habe heute diesen sagenumwobenen Sat-Receiver (OPTICUM 4000C) bekommen und eben angeschlossen und konfiguriert. Ihr wisst ja wie das ist - Senderlisten und Einstellungen zu bearbeiten - vor allem, wenn erst alles in polnisch oder russisch ist.
Bis bald, ich gebe Nachricht.
Joe -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:09 Hat das Thema geschlossen.