Hi,
ich würde gerne von außerhalb die Proxy-Einstellungen von TB2 ändern. Wo sind diese abgelegt?
Gibt es vielleicht schon etwas Fertiges, um per Kommandozeile o.ä. darauf zuzugreifen?
Danke, Marvin
Hi,
ich würde gerne von außerhalb die Proxy-Einstellungen von TB2 ändern. Wo sind diese abgelegt?
Gibt es vielleicht schon etwas Fertiges, um per Kommandozeile o.ä. darauf zuzugreifen?
Danke, Marvin
Hi scavmarv,
und willkommen im Forum.
Ein Blick in unsere Dokumentation ... sagt dir, dass die meisten Einstellungen in der zentralen Datei "prefs.js" enthalten sind. So auch beim Proxy.
Schau hier:
user_pref("network.proxy.http", "");
user_pref("network.proxy.type", 1);
Was Fertiges?
Klar, der Linux-Standardeditor "vim" ... .
MfG Peter
Unter Windows tuts auch Kix oder VBScript... Oder man hat Zenworks oder Netinstall da kann man das gleich standortabhängig programmieren
Je nachdem wo sich der Client (Laptop?) gerade anmeldet.
schöne Grüße
Toolman
Hi,
danke für eure Tipps!
Mein Notebook soll beim Standortwechsel gleich die Proxy-Einstellungen übernehmen, das IBM-Programm kann das zwar, aber nur für Firefox.
Zusätzlich kann es aber ein Programm starten... Werde dann wohl ein kleines Delphi-Prog schreiben, dass die Änderung in der Datei vornimmt.
Kann ein bisschen dauern, hab momentan wenig Zeit, aber wenn es noch jemand braucht, stelle ich es gerne zum Download.
Gruß Marvin