Hallo,
ich versende eine PHP-Datei als Anhang und diese wird zwar ordentlich angehängt und kommt auch so an, allerdings steht im Nachrichtentext zusätzlich der komplette Inhalt der PHP-Datei.
Wie kann man das abstellen?
Hallo,
ich versende eine PHP-Datei als Anhang und diese wird zwar ordentlich angehängt und kommt auch so an, allerdings steht im Nachrichtentext zusätzlich der komplette Inhalt der PHP-Datei.
Wie kann man das abstellen?
Hi NBG,
da kannst du machen nix
Viele Mailclients sind in der Lage, bestimmte Dateitypen im Anhang mit dem eingebauten Betrachter des Clients innerhalb des Mailtextes anzuzeigen. Zum Beispiel viele Bilder (jpg), aber auch reine Texte. Und dein PHP-Script ist ja auch nichts anderes als ein Text ... .
Eingestellt werden kann das lediglich beim Empfänger. Zum Bsp. beim Thunderbird in der Option "Anhänge eingebunden anzeigen".
Wenn du es als Absender verhindern willst, kannst du den Anhang in ein "unlesbares" Format umwandeln: zippen o.ä.
MfG Peter
Das muss aber irgendwie verhinderbar sein, denn ich krieg ja selber die PHP-Datei auch eingebettet... obwohl es augeschaltet ist.
Ah hab die Lösung gefunden:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…ezeigt&start=15
Naja er hängt es zwar wie immer an, aber der PHP-Text ist trotzdem im Body unterhalb der Signatur lesbar