Hallo, und guten Tag.
Habe im Forum nachgesehen aber das von mir geschilderte Problem nicht gesehen.
Hatte mein W2K SP4 mit Thunderbird ausgerüstet, mit dem Profil unter D:\Tunderbird Mail und darunter die Ordner "Konten Lokale Ordner" und "Konten Server Einstellungen".
Der Ordner "Konto Server Einstellungen" verzweigt sich in Drafts.sbd, Inbox.sbd und Trash.sbd und viele Dateien im Ordner "Konto Server Einstellungen"
Nun war - mal wieder - der Zeitpunkt gekommen um W2K neu aufzusetzen, diesmal ohne die Backups zu verwenden, denn diese Backups waren auf einen anderen Laufwerk - aber im
selben Rechner - und trotzdem dieses eine Mal korrompiert.
Frühere Backups liessen sich ohne weiteres betätigen und in Betrieb nehmen. AUCH TB !!
Dieses mal ist es anderes: W2K ( SP4 ) neu installiert, updates von MS, Programme installiert usw.
Nur bei Thunderbird ist es anders: diesmal habe ich die neuere Version 2.0.0.6 (20070728) runtergeladen und in Betrieb genommen. Konto eingerichtet und läuft.
Jetzt kommen wir zum Problem
Ich gebe in den jeweilen Stellen "D:\Tunderbird Mail\Konten Lokale Ordner" und "D:\Tunderbird Mail\Konten Server Einstellungen" ein aber diese werden ignoriert.
Er komm muntei von C: wieder, mit dem von ihm angelegtes Profil
Die Stukturen der Profile sehen mit Windows Explorer in der neuen Version anders aus als in der Alten.
Mache ich einen Fehlrer oder spielen die versionen nicht miteinander???
Ich will ja nur das alte Profol in der Neuinstallation haben...
Dank im voraus
asvir