Hallo,
wie kann ich nach bestimmten Wörtern suchen, die in E-Mails verkommen ?
Ariane
Suche in E-Mails
-
- Erledigt
-
Frenzi -
26. Oktober 2007 um 10:54 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo Frenzi,
??? meinst du das?
Externer Inhalt img136.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Guck dir mal die Doku an :wink:
schöne Grüße
Toolman
-
Hallo,
wie ich im Nachrichtentext nach Begriffen suchen kann, hatte ich schon gefunde; aber mir ging es um Begriffe, die in Anhängen der Mails vorkommen. Wie kann danach suchen ?
Ariane -
Zitat von "Frenzi"
Hallo,
wie kann ich nach bestimmten Wörtern suchen, die in E-Mails verkommen ?
ArianeDa stand aber gar nichts von Anhang... Nett, so auf die falsche Fährte geschickt zu werden.
-
Also ich glaube auch nicht so ganz dass das geht. Man könnte höchstens nach dem Namen des Anhangs suchen, und auch das nur wenn man die Header-Tool-Extension installiert hat um im Header nach der content-Type-Zeile suchen zu können. Da wüsste ich aber auch nicht auf die Schnelle ob das geht.
(ein kurzer Test zeigte, dass das zumindest nicht nach Content-Type geht, obwohl der Anhang-Dateiname in dieser Zeile -unter anderem -steht).
schöne Grüße
Toolman
-
Beim Versuch, Dir zu helfen fand ich folgenden Weg:
Speichere die Anhänge als EML-Datei in einen Ordner ab, den Du extra dfür anlegst. Dazu benötigst Du das Add-on ImportExportTools. Bitte lies die Webseite genau durch (sie hat übrigens noch einige andere gute add-ons.
Dann gehe ich in meinen xplorer2 (Alternative für den Windows Explorer) und klicke den obigen Ordner und klickst mit rechts. Dort dann auf "Suchen" und es öffnet sich die Suchfunktion des Windows Explorers. Dort tippst Du im zweiten Feld das gesuchte Wort ein und es erscheint eine Liste aller Dateien, die das Wort enthalten.
Löst das Dein Problem?
-
Hallo,
bis jetzt löst es mein Problem noch nicht, weil mir das Englssch im Add-on noch Probleme macht. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.
Ariane -
habe ähnliches Problem:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…t=34556#p177094 -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:09 Hat das Thema geschlossen.