Hallo,habe mir Thunderbird eingerichtet,alles funktioniert wunderbar nur...wenn ich die Mails von meinem Domainanbieter abholen möchte kommt die Sicherheitsfehler-Meldung.Weis jemand wie ich die Meldung abschalten kann oder wie ich Thunderbird "beibringen" kann,dass die Seite OK ist?
Gruss,mr.juziu
Sicherheitsfehler-Domainnamen stimmen nicht!
-
- Erledigt
-
mr.juziu -
3. November 2007 um 15:20 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hi,
du weißt schon, dass Output auch was mit Input zu tun hat?
- Deine Einstellungen soll uns unsere Glaskugel sagen?
- Und Fehlermeldungen lesen wir in der B****-Zeitung?(Ich habe selbstverständlich eine Vermutung, aber etwas mitarbeiten solltest du schon.)
MfG Peter
-
Hallo Peter,
ich habe das gleiche Problem:
Die E-Mail Adresse meines Kontos ([email='xxx@designstaat.de'][/email]) stimmt nicht mit der Server-Adresse des Providers (host-europe.de) überein, worin TB ein SIcherheitsfehler diagnostiziert...
Gibt es die Möglichkeit, die Warnung abzustellen? Ansonsten geht bei jedem Versuch Mails abzurufen das Warnungsfenster auf.Ich hoffe das war genug Input - ansonsten gerne mehr
Gruß, H.
EDIT: ich habe die Mailadressen verfälscht, um Spam-Robots die Freude zu nehmen. Sollte ich gegen Dein Interesse gehandelt haben, wofür ich mich dann schon jetzt im voraus entschuldige, kannst Du mit "Ändern" den alten Zustand wieder herstellen!Mod. rum
-
Thunderbird verhält sich absolut korrekt, ein Blick in die FAQ deines Anbieters hilft:
http://www.hosteurope.de/faq/index.php?cpid=594
Daraus:
ZitatBei der verschlüsselten Übertragung von E-Mails ist es zur Vermeidung von Warnhinweisen nötig, den Hostnamen des Mailservers im E-Mailprogramm zu ändern. Im E-Mailprogramm ist dann nicht mehr "mail.ihredomain.tld" (z.B. "mail.minisite-demo.de"), sondern der eigentliche Name des Servers anzugeben. Dieser lautet z.B. "mini001.webpack.hosteurope.de" oder "server002.webpack.hosteurope.de".
Gleiches gilt für den Mailserver zum Versand (SMTP-Server), der auf ebendiesen Namen umgestellt werden muss.
Welcher Server für Sie der richtige ist, können Sie in Ihrem KIS unter "Administration -> Webhosting -> Konfigurieren -> Allgemeines" heraus finden.
Technischer Hintergrund dabei ist, dass das Zertifikat, welches der Verschlüsselung zugrunde liegt auf einen bestimmten Rechnernamen ausgestellt ist und dieser bei der Verbindung überprüft wird. Bei einer Shared Hosting Umgebung wie den Minisites ist es so nicht möglich, für alle Kunden ein eigenes Zertifikat zu erstellen, da nur ein Zertifikat pro IP-Adresse genutzt werden kann.
-
Das Add-on "Remember Mismatched Domains" hilft bei dem "Problem" ebenfalls:
-
Zitat von "Thunder"
Das Add-on "Remember Mismatched Domains" hilft bei dem "Problem" ebenfalls:
Das ist aber halt nur Symptombekämpfung . Warum nicht den "echten" Server eintragen?Wobei das mit SSL eh nur eine dringende Vermutung von mir war, denn bei
Zitat von "h.euchler"Ich hoffe das war genug Input -
stand da nix von -
Vielen Dank - auch für die xxx !
Hatte am korrekten Verhalten von Thunderbird keine Zweifel, ich wusste nur nicht, wie ich die Kontoeinstellung entsprechend ändern muss. -
Ich hab das gleiche Problem.
Hab also dieses Forum gelesen und in der Kontoeinstellung den Servernamen auf den umgestellt, der in der Fehlermeldung genannt wird. Nun funktioniert das Abrufen der mails nicht mehr. "kann nicht mit Server (...) verbunden werden".
Was muß ich anders machen?Gruß Len
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:09 Hat das Thema geschlossen.