Bin zu dem Thema nicht der erste, hab aber die Vorgänger brav durchgelesen und leider keine Lösung gefunden. Also:
Bisher OE, jetzt (eigentlich erst einmalnur aus Sympathie) zu TB 2.0.0.6 gewechselt. Nachrichten, Adressen und Konten an sich erfolgreich importiert und auch die Übereinstimmung von Kontoname (OE Terminolgie) und e-mail Adressen kontrolliert. Der Versand will aber nicht funktrionieren, der SMTP-Server lehnt mich ab und will ein Password. Mit den SMTP-Servern ist es aber bei mir so: da ich meine alte e-mail-Adresse beibehalten wollte, aber den Internetprovider wechselte, gehören e-mail-Adresse und SMTP-Server verschiedenen Providern. Wenn ich dann in Kroatien bin, wo ich einen Internet-Account habe, dann wechsle nochmals den SMTP-Server, um dort mails versenden zu können. Das funktioniert mit OE problemlos, ich tippe die jeweilige SMTP-Serveradresse unter Eigenschaften>Server ein und fertig. Selbstverständlich brauche ich für keinen der SMTP-Server ein password, ich bin durch das Einwählen ohnehin schon legitimiert. Und der POP3 Server für das Emfangen (wo das Password nötig ist) bleibt ja immer der Gleiche (der uralt-Provider der e-mail-Adresse). Mit TB funktioniert zwar der Empfang, da Senden aber eben nicht. Was tun? Derzeit arbeite ich notgedrungen wieder mit OE.