Hallo,
ich habe Thunderbird 2.0.0.6.
Ich habe drei Email-Adressen aus denen Thunderbrid abruft. es hat bis vor einer Woche prima geklappt. seit alice als provider fungiert sind alle emails inkl. ordner weg. die abrufprofile sind ebenfalls verschwunden. ich weiß nicht warum. ich komme an die emails leider auch nicht mehr dran. viele hatten mit meinem job zu tun. bin echt ratlos. vielleicht hat von euch ja einer einen tipp für mich.
danke.
solros
Profile/ Ordner/ Accounts verschwinden
-
solros -
6. November 2007 um 08:50 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo Solros,
ich hatte gerade genau das gleiche Problem. Ich habe zwar nur eine Emailadresse von der Thunderbird die Mails abruft, aber nach der Alice Installation war alles erstmal weg. Die gute Nachricht: es ist nicht wirklich weg. Wenn Du unter "Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten" schaust, müsstest Du einen Ordner "Thunderbird" finden. Es kann sein, dass dieser versteckt ist, dann gibst Du einfach in Deinen Internet Explorer %AppData% ein und solltest den Ordner finden.
Wenn Du den Thunderbird-Ordner öffnest findest Du einen Dateiordner "Profiles" und eine Datei die "profiles.ini" heißt. Letztere öffnest Du und siehst dann in einer Textdatei deine zur Verfügung stehenden Profile und welches beim Start von Thunderbird geöffnet wird. Bei mir standen da nun 2 Profile drin. Einmal mein altes bestehend aus einer Zahlen-Buchstabenkombination mit default am ende und einmal das neu erstellte Alice Profil. Da ich das Alice Profil gar nicht haben wollte habe ich den Teil der sich auf Alice bezog aus der .ini-Datei gelöscht. Das sah dann so aus:
[General]
StartWithLastProfile=1[Profile0]
Name=default
IsRelative=1
Path=Profiles/xxxxxxx.defaultDanach hat Thunderbird wieder auf meine "alten" Emaildaten zugegriffen. Hilfreich ist dazu auch der Austauch hier im forum unter dem Namen "Wie kann ich alte Konten wieder herstellen?" vom 27.10.07. Das zusammen mit der Sparte "Dokumentation-Profile finden" auch auf dieser Homepage hat mir sehr weiter geholfen!!
Viel Glück!
-
Hallo Solros, hallo Dolores
Willkommen im Forum.
Eine wahrlich häufig auftretende Frage konnte so effizient und schnell beantwortet werden. Bravo!!! Vor allem an Dolores, die sich offenber intensiv mit dem Forum befasst hat und scih selbst zu helfen gewusst hat. Schade, dass es in diesem Forum keine Medallien gibt, sonst würde ich Dolores vorschlagen.
-
Thunder
5. Januar 2019 um 02:28 Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben. -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:09 Hat das Thema geschlossen.