Version 2.0.0: Lustiger Fehler bei dem standardmäßigen Anhängen einer Signatur an meine zu versendenden eMails: Adresse etc. wird korrekt geladen. Allerdings wird bei der letzten Zahl (meine Fax-Nr.) die letzte Ziffer verdoppelt, statt der 4 ist also 44 zu lesen. Ich habe den Text bereits mehrmals neu geschrieben - als rtf und in anderen Formaten (die allerdings nicht immer hochgeladen werden) - der Fehler tritt immer auf.
Signatur anhängen klappt nicht richtig
-
Beladonna -
8. November 2007 um 13:57 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo und willkommen im Forum.
Vorweg: Outlook, Word und andere MS-Software verträgt sich nicht immer mit TB. Besonders dabei das RTF-Format.
Warum das so ist? Weil es keinen Standard für HTML-Mails gibt (für HTML an sich schon).Ich empfehle dir daher, deine Signatur in TB Verfassenfenster zu schreiben (nicht den Code hereinkopieren)
und unter "Speichern unter" als *.html Datei zu speichern.
Diese gibst du dann in den Kontoeinstellungen unter Signatur als Pfad ein.
Übrigens gibt es keine Garantie, dass andere Mailprogramme deine Entwürfe genau so darstellen, wie du sie verfasst hast. Das entscheidet der Empfänger und der Mailklient.
Ich selbst benutze HTML-Mails übrigens überhaupt nicht und lese sie nur ganz ausnahmsweise.
Gruß -
Vielen Dank für diese schnelle Info. Ich werde also html-eMails den Rücken kehren! Danke!
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:09 Hat das Thema geschlossen.