Habe bei Thunderbird mehrere Anhänge in einer E-mail eingefügt, will diese aber in der richtigen Reihenfolge untereinander sortieren. Kann ich diese in Thunderbird verändern. Vielen Dank für die Bemühungen!
Mit freundliche Grüssen
rinnen
Habe bei Thunderbird mehrere Anhänge in einer E-mail eingefügt, will diese aber in der richtigen Reihenfolge untereinander sortieren. Kann ich diese in Thunderbird verändern. Vielen Dank für die Bemühungen!
Mit freundliche Grüssen
rinnen
Hallo rinnen,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Du hast zwar deine Tb-Version nicht verraten, aber ich gehe mal von der aktuellen aus.
Wenn deine Anhänge sich alle in einem Ordner befinden, solltest du sie in der umgekehrten Reihenfolge auswählen, damit sie richtig sortiert sind. Z. B. Dateien 1, 2, 3 sind folglich bei gedrückter Strg-Taste in der Reihenfolge 3, 2, 1 anzuklicken und einzufügen, damit die Dateien in der ursprünglichen Reihenfolge aufgelistet werden.
Die einfachste Möglichkeit ist über STRG+N eine zweites Fenster parallel zur, noch offenen, E-Mail erzeugen. Mithilfe dieses Fensters (wie eine Zwischenablage) können die Anhänge per Drag+Drop sortiert werden.