Zitat1) Der geringe Kontrast zwischen den wechselnden Beiträgen stört mich in der Tat auch. Das werde ich auf jeden Fall noch ändern.
So der Kontrast sollte jetzt schon deutlich besser sein.
Zitat1) Der geringe Kontrast zwischen den wechselnden Beiträgen stört mich in der Tat auch. Das werde ich auf jeden Fall noch ändern.
So der Kontrast sollte jetzt schon deutlich besser sein.
KOntrast ist besser, danke.
Zitat von "Thunder"2) Mhh, Schrift immer noch zu groß. Ich vermute Dir ist die Schrift nur im "innern" des Forums zu groß - nicht rundherum? Dann muss ich mich wohl doch aufraffen und per Styleswitcher die Schrift im "innern" noch variabel gestalten - da dürfte relativ problemlos gehen - hoffe ich.
Sorry, wenn ich auf wieder auf das oben von mir verlinkte Forum verweise - ich kenne nicht viele mit phpBB ;):
Dort kann man rechts oben per Klick auf
clientseitig die Schriftgröße in insgesamt 3 Stufen ändern. Ist das standardmäßig dabei, wird hier bewusst nicht verwendet? Oder ist das ein Zusatzhack?
Zitat von "allblue"Dort kann man rechts oben per Klick auf
Externer Inhalt xs221.xs.toInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.clientseitig die Schriftgröße in insgesamt 3 Stufen ändern. Ist das standardmäßig dabei, wird hier bewusst nicht verwendet? Oder ist das ein Zusatzhack?
Das ist standardmäßig dabei. Ich habe es entfernt, da es 1. nicht mit der kompletten Website harmonierte und 2. der Styleswitcher hier auf der Website per Cookie zwischen unterstrichen und nicht-unterstrichen umschaltet. Entweder ich muss per Styleswitcher die Kombination aus den 3 Schriftgrößen und unterstrichen/nicht-unterstrichen schaffen, oder ich muss doch 3 Templates fürs Forum "schaffen", die sich einfach im Schriftgrad im innern des Forums unterscheiden - da könnte dann jeder per Voreinstellung in den persönlichen Einstellungen des Forums seine Vorauswahl treffen - erfordert aber wieder das Login.
Allesklar, danke für die Antwort.
Zitat von "Thunder"... und 2. der Styleswitcher hier auf der Website per Cookie zwischen unterstrichen und nicht-unterstrichen umschaltet.
Nebenbei: Wobei ich den eigentlich für überflüssig halte.
Soweit ich das sehe, wird immer mehr mit nicht unterstrichenen Links gearbeitet, nur beim Hovern mit CSS hervorgehoben per Unterstreichung oder anders (z.B. Farbe).
Ich selbst lasse (mittels deinem Styleswitcher-Angebot) hier im Forum nicht unterstreichen, hier in phpBB 3 ist sind Links aber noch besser zu erkennen als in der Version 2. Externe Links sind sogar punktiert - auch bei mir.
Meine Meinung: Raus mit dem Styleswitcher. Soll aber keine Forderung sein, sehen andere evtl. nicht so wie ich. Ich kenne aber kein anderes Fachforum, wo man das aussuchen darf
Ich vermisse hier:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/
den ins Auge springenden generellen Hinweis aus dem alten Forum, daß Hilfesuchende bitte bei Anfragen Ihre TB-Version und ihr Betriebssystem mitteilen.
Platz wäre noch neben dem Titel ("Forum")...
@ Amsterdammer
Prinzipiell schließe ich mich deiner Vermisstenanzeige an. Leider hat die Vergangenheit gezeigt, dass man die meisten Hilfesuchenden dann auf diese Vorgabe hinweisen musste.
Zitat von "graba"@ Amsterdammer
Prinzipiell schließe ich mich deiner Vermisstenanzeige an. Leider hat die Vergangenheit gezeigt, dass man die meisten Hilfesuchenden dann auf diese Vorgabe hinweisen musste.
Euer Wunsch sei mir befohlen - wollte ich eh wieder einbauen
Zitat von "Thunder"
Euer Wunsch sei mir befohlen - wollte ich eh wieder einbauen
Vielleicht als Weihnachtsgeschenk?
Zitat von "graba"Vielleicht als Weihnachtsgeschenk?
Externer Inhalt smilies.sofrayt.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ist doch schon lange wieder da, der Kasten ..
Zitat von "allblue"
Ist doch schon lange wieder da, der Kasten ..
Hm! Gib mir mal einen Tipp! Meine Äuglein haben ein Problem. :gruebel:
[edit] Falls der Kasten tatsächlich vorhanden sein sollte, ist er wohl auf der Mod.-Ebene eliminiert.
Zitat von "graba"Hm! Gib mir mal einen Tipp! Meine Äuglein haben ein Problem. :gruebel:
[edit] Falls der Kasten tatsächlich vorhanden sein sollte, ist er wohl auf der Mod.-Ebene eliminiert.
Sobald du einen neuen Beitrag erstellen möchtest oder auf einen Beitrag antwortest, springt dir der gelbe Kasten ins Auge ;).
Tatsächlich, der ist mir doch auch noch nicht aufgefallen. Ein störendes Blau oder Grün wäre evtl. markanter... :nixweiss: :bussi:
Zitat von "allblue"
Sobald du einen neuen Beitrag erstellen möchtest oder auf einen Beitrag antwortest, springt dir der gelbe Kasten ins Auge ;).
Da muss mir wohl permanent die Mütze über die Augen gerutscht sein!
Zitat von "allblue"
Da sind wir nun zwei, hatte ich vorne auch schon mal angefragt ;).
Zitat von "Thunder"Puh, irgenwann werde ich mich dem vielleicht widmen
Ich komme mit der "Leserichtung von rechts nach links" auch nach wie vor schwer klar. Es ist viel einfacher, erst zu schauen, wer was schreibt und danach, was er schreibt, um das Gesrpäch im Verlauf zu verfolgen.
Solltest Du daher mal dazu kommen, wäre Dir auch mein Dank auf ewig Gewiss. :flehan:
Aber vielen Dank natürlich auch für Deine ganze andere Mühe, die Du Dir machst.
So wie es momentan aussieht, werde ich wohl ausschließlich das angepasste ProSilver-Template hier im Forum anbieten. Um das "alte" Template auch noch anzupassen und weiter mit den phpBB-Updates zu pflegen, fehlt mir einfach die Zeit - sorry Leute.
Anpassungen innerhalb des ProSilver-Templates werde ich aber auf Wunsch weiterhin evtl. machen. Ich habe auch aus einem anderen Thread das "Problem" mit dem störenden Optionen-Feld beim Antworten noch nicht vergessen - habe dafür aber noch keine für mich befriedigende Lösung gefunden.
Durch Zufall entdeckt, Feature in phpbb: "Andere Schriftgröße"
Testen? kann hier
Kann Thunder das hier aktivieren? Oder gibt es dann einen Konflikt mit eigenen hacks?
Zitat von "Amsterdammer"Kann Thunder das hier aktivieren? Oder gibt es dann einen Konflikt mit eigenen hacks?
Guck mal ein paar Beiträge weiter vorn:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=165251#p165251
Darunter die Antwort von Thunder.
nicht gut gelesen vorher , erwischt :redface:
Zitat von "Sünndogskind_2"Ist es, wie nicht nur von mir gewünscht, möglich, die Spalte mit den Mitgliederangaben wieder auf die linke Seite zu bringen?
Zitat von "Thunder"Ich fürchte es ist jetzt zu spät, um den Kram nach links zu stellen. Ich habe mich auch schwer mit der Umgewöhnung getan
Ich glaube, dass wir Insider dieses Forums uns alle mittlerweile gut an das neue Forumslayout gewöhnt haben. Fast alle Poster haben schnell erkannt, dass man beim Antworten den Titel behalten muss, um die Postings optisch gut genug voneinader zu trennen. Outsidern dürfte das Layout jedoch oft ungewöhnlich vorkommen, Nachteile hat das aber kaum. Wir sind neuerdings eben etwas anders, und das ist gut so.
Gruß, Sünndogskind_2
Ich habe gerade auf phpBB 3.0.3 aktualisiert - hoffentlich keine neuen Probleme dadurch.
Gruß
Alex Ihrig