Guten Abend zusammen,
nachdem ich meinen Thunderbird von einem alten Rechner auf einen neuen Rechner umgezogen habe funktioniert der globale Ordner "gesendet" nicht mehr. Zur Umgebung:
Ich habe 3 Mailkonten eingerichtet. Die Kontenablage liegt nicht im Standardpfad sondern auf einer separaten Partition. Auch der globale Ordner "Local Folders" liegt auf dieser separaten Partition. Thunderbird wurde auf dem neuen Rechner frisch installiert. Die alten Mailkontenverzeichnisse wurden auf den neuen Rechner kopiert und wieder in einer separaten Partition untergebracht. Die Konten wurden im neuen Thunderbird wieder angelegt und die Pfade zeigen wieder auf die alten Mailverzeichnisse. So weit hat alles gut funktioniert. Alle alten Mails, Ablageordner und gesendeten Mails sind wieder vorhanden. Bei einem Konto habe ich wieder die Option des globalen Posteingangs aktiviert. Bei den beiden anderen Konten ist diese Option nicht gesetzt. Alle Konten können empfangen. Wenn ich von den 2 Konten ohne globales Postkonto Mails versende dann werden die vesendeten Mail auch im entsprechenden Ordner "gesendet" angezeigt. Sende ich jedoch eine mail aus dem global eingestellten Konto, dann wird die Mail zwar versendet, es findet sich jedoch kein Eintrag im globalen Ordner "gesendet". Die gesendeten Mails sind unauffindbar verschwunden. Unter der alten Installation hat das ganz wunderbar funktioniert.
Bin jetzt völlig ratlos. Habe schon alles mögliche nachgesehen, aber keine Idee wo der Fehler steckt. Die Partition auf der die Konten liegen ist in FAT 32 formatiert. Als angemeldeter Windowsbenutzer habe ich alle Rechte in dieser Partition.
Wo könnte der Fehler liegen
Danke für Unterstützung
Jörg