Es kommt die Meldung "Eine oder mehrere Dateien konnten nicht aktualisiert werden. Schließen Sie alle Anwendungen und stellen Sie sicher, dass Sie ausreichende Benutzerrechte haben. ..." Es läuft keine Anwendung, es muss also wohl eine Prozess im Hintergrund sein. Welcher? Ich kann doch nicht alle löschen. Ich bin als Administrator angemeldet. Was tun?
KHWitte
Automatisches update wird unterbrochen
-
- Erledigt
-
khwitte -
16. November 2007 um 10:22 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Bin angemeldet als "Benutzer" und hatte das gleiche Problem.
Ich habe für den Programmordner (bei mir C:\Programme\Mozilla Thunderbird) kurzfristig die Rechte geändert (unter der Anmeldung Administrator) und dann ging es...
Gruß
maischa -
Ich bin Administrator auf dem PC und habe die selben Probleme. Sowohl auf XP Prof, als auch auf Vista Ultimate und W2k. Thunderbird ist zu, selbst nach OS-Neustart gelingt das Update nicht.
Auf W2K hab ich's dann mit einer Komplettinstallation versucht und da ging's. Is aber nich Sinn der Sache... Liegt's eventuell an den Add-Ons? Oder hat jemand eine Lösung?
-
Habe das gleiche Problem mit Thunderbird Portable.
-
Hab die Lösung in anderen Foren gefunden. Bei mir war's die Logitechsoftware (Quickcam Pro 9000). Ausgeschaltet funktionierte das Update reibungslos.
Stellt sich mir nun allerdings die große Frage: Was zum Teufel will Logitech mit den Thunderbird - Dateien? Auskunft bei Logitech hab ich keine bekommen.
-
Ich hab inzwischen eine Neuinstallation durchgeführt. Nur zur info: Habe auch eine Logitech Quickcam. Kann das wirklich sein, dass diese den Software-Update von Thunderbird stört?
-
Zitat von "Xaphox"
... Habe auch eine Logitech Quickcam. Kann das wirklich sein, dass diese den Software-Update von Thunderbird stört?
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:09 Hat das Thema geschlossen.