Hallo Freunde von Thunderbird:
Unerwartet seit dem letzten Update wird keine Verbindung zum Server (sowohl Eingang als auch Ausgang) mehr hergestellt!
Es erscheint die unten kopierte Meldung in dem Aktionsfeld auf der Startseite!
Ich habe alle Einstellungen und Serverdaten überprüft. Auf meinem Laptop läuft Thunderbird mit exact den gleichen Einstellungen
Die Firewall sogar komplett ausgeschaltet. Die Internetverbindung ist okay und Webmais funktionieren ebenfalls.
Aber jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Wer kann mir helfen?
Hier die Fehler- :cry: Meldung auf der Startseite von Thunderbird:
Fehler: Verbindung fehlgeschlagen
Beim Versuch, de.http://www.mozilla.com zu kontaktieren, wurde die Verbindung zurückgesetzt.
Obwohl die Website zu existieren scheint, konnte keine Verbindung mit ihr aufgebaut werden.
* Eventuell ist die Website nur vorübergehend nicht erreichbar, versuchen Sie es bitte später nochmals.
* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
* Wird Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt? Falsche Einstellungen können Probleme mit dem Netzwerk-/Internetzugang verursachen.