Dieser Fehler ist bereits bekannt und erscheint wiederholt in verschiedenen Foren ... auch in diesen !
Ich möchte jetzt darauf hinweisen, dass bei mir eine De-/Installation den Fehler (vorerst) beseitigte:
Beim Mailabruf erschien bei mir (seit Version 2.0.0.6) immer häufiger die Meldung
" Dieser Ordner wird bearbeitet. Bitte warten Sie, bis die Bearbeitung abgeschlossen ist, um Nachrichten abzurufen"
Jetzt unter 2.0.0.9 war plötzlich überhaupt kein Abruf mehr möglich, da die Wartezeit endlos lang wurde (Ordner wird bearbeitet - Zeitüberschreitung - Server nicht verfügbar).
Aber andere Mail-Programme erreichen den pop-server sofort. Es ist eindeutig ein TB - Problem, und hat keine Virus-Scanner oder Firewall-Ursachen.
Alle angegebenen Tips hier und in anderen Foren brachten keinen Erfolg.
Also habe ich TB mal komplett deinstalliert, und auch alle Ordner und Registry-Einträge manuell entfernt.
Danach Neu-Installation von 2.0.0.9 und den (vorher gesicherten !) Profil-Ordner incl. Add-Ons usw. per Hand wieder hergestellt.
Und siehe da: TB funktioniert wieder wie am ersten Tag.
Also ich vermute, dass sich bei den aktuellen Versionen mit umfangreicher werdender Mail-Anzahl irgendetwas "knäult" und immer komplexer wird, bis es crashed.
Ich hoffe sehr, dass dieses Problem bei einem Update grefunden wird, denn ich möchte nicht noch einmal stundenlang vor der Kiste schwitzen ... das erinnert mich zu sehr an den IE ....
Viel Erfolg - Dirk