Ich benutze Thunderbird schonn von Anfang an.Seit 4Tagen werden bei mails nur noch der Betreff und der absender angezeigt,nichts anderes!
Wer weis Rat??
Hubertus43
es weden nur Kopfzeile und Absender angezeigt
-
- Erledigt
-
Hubertus43 -
21. November 2007 um 22:08 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo Hubertus43,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Hast du vielleicht bei deinem Konto unter Servereinstellungen ein Häkchen bei Nur die Kopfzeilen herunterladen gesetzt?
-
Danke für den Tip,es wäre schön wenn des so einfach wäre,aber ich habe schon alles ausprobiert inklusive Deinstallation mit Regestri-reinigung und anschließender kompletten Neuistallation,ohne Erfolg,nur Kopfzeilen werden angezeigt.
Nach mittlerweile 4-tägiger Suche und sämtlichen mir bekannten Tricks (u.a.Firewall und Virenschutz deaktivieren)
bin ich jetzt soweit den heissgeliebten Thunderbird auf den Müll zu werfen und mich wieder mit Outlook Express rumzuärgern.
Es sei denn jemand hat noch einen heissen Tip!
Hubertus -
Hallo,
also wenn es kein Problem der Ansicht ist: sind die Mails denn sicher komplett auf deinem Rechner? Kannst Du dir die Emaildatei in einem Editor anschauen, und alles ist da?
Karla
-
Hi!
"Rechtsklick auf den betroffenen Ordner >> Eigenschaften >> Index wiederherstellen", eventuell in Kombination mit "Ordner komprimieren" könnte helfen.
Gruß, Sünndogskind_2
-
Hallo Sündogskind,
vielen Dank,war der richtige Tip (Index..),warum das verhalten allerdings grundlos aufgetreten ist und warum es nach kompletter Neuinstallation noch bestand,kann ich allerdings nicht verstehen.
Allerdings, ...man muss nicht alles wissen!Herzlichst Hubertus43
-
Zitat
warum es nach kompletter Neuinstallation noch bestand,kann ich allerdings nicht verstehen.
Ganz einfach: bei einer De/Neuinstallation wird der Profilordner nicht gelöscht und von einem neuen TB sofort wieder eingebunden. Und nur der Profilordner ist in 98% aller Fälle der Übeltäter.
Das Problem mit Index und (Nicht-)Komprimierung als Ursache kann dir allerdings immer wieder passieren, wenn du dich nicht an die Regeln, die in der Dokumentation dazu stehen, hältst.
Gruß -
Vielen Dank,ich wede es beherzigen
Hubertus -
Thunder
5. Januar 2019 um 02:28 Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben. -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:09 Hat das Thema geschlossen.