Hallo,
ich habe folgendes Problem: seit einer Umstellung unseres Mailservers (Wechsel der Hardware und des Rechenzentrums) werden die in Thunderbird gelöschten E-Mails nicht mehr in den Papierkorb verschoben. Sie verschwinden einfach wenn man sie löscht. Das Problem tritt ausschließlich bei IMAP-Konten auf. Meine erste Vermutung war ein Konfigurationsproblem am Server, denn schließlich tritt das Problem ziemlich genau seit der Umstellung auf. Das kann es aber nicht sein, denn führt man die gleiche Aktion webbasiert in Squirrel-Mail durch, funktioniert alles. Die Mails werden in den Papierkorb verschoben und auch in Thunderbird angezeigt.
Löscht man eine Mail hingegen in Thunderbird ist sie nicht mehr zu finden - weder in Thunderbird noch in Squirrel.
Das Merkwürdige ist: die Einstellungen in Thunderbird sind alle korrekt und eigentlich habe ich auch nichts daran verändert ...
Hat jemand eine Lösung für das Problem? Ich könnte mir vorstellen, dass Thunderbird vielleicht nicht den richtigen Papierkorb zuordnen kann, denn dank IMAP gibt es davon ja mehrere (einer lokal, einer auf dem Server). Leider gibt es aber im Konfiguartions-Menü keine Möglichkeit, den genauen Papierkorb-Ordner festzulegen.
Schon jetzt besten Dank für Eure Antworten!
Grüße
Christian