Hallo zusammen,
Ich muss mein System (XP) und TB 2.0.0.9 neu machen. Ich habe allerdings meinen Profinamen vergessen. Wo finde ich diesen? Ich habe schon nach dem Profilmanager gesucht, finde den aber leider nicht. Was kann ich tun?
Unter "Start/Programme" Finde ich unter "MozillaThunderbird" leider nur "Thunderbird" und "Thunderbird (Safe Mode)"
Profil Manager, wo ist der? Version 2.0.0.9
-
- Erledigt
-
Neckar -
22. November 2007 um 11:34 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hi Neckar!
"Start >> Ausführen... >> thunderbird -p" führt zum TB-Profilmanager. Vor Neuaufsetzen deines Systems solltest du am besten dein gesamtes Profilverzeichnis (das ist das Verzeichnis "Thunderbird" unter den Anwendungsdaten) sichern. Siehe auch "Das Profil-Verzeichnis finden".
Gruß, Sünndogskind_2
-
Sünndogskind_2,
jetzt wirds lustig, "thunderbird-p" gibt es nicht. Könnte das auch daran liegen, weil ich den TB auf meiner 2. Festplette installiert habe? Allerdings ist es doch so, dass sich die aktive "C" Platte doch eh installieren eines Programmes, die Dateien auf die aktive Festplatte holt, die sie braucht. Oder ist mein System schon so kaputt, dass es nicht mehr findet, was man braucht *grübel.Den Ordner "mail", der bei mir in dem Fall auf der 2. Festpallte liegt, ist schon gesichert. Danke trotzdem für den Hinweis
-
Hi Neckar,
du darfst nicht "thunderbird-p" eingeben, sondern musst "-p" als Option, also mit einem Leerzeichen dazwischen eingeben.
Der Profilmanager ist also kein eigenständiges Programm - du findest ihn deswegen nicht.
MfG Peter
-
Zitat von "Neckar"
"thunderbird-p"
Da fehlt ein Leerzeichen zwischen thunderbird und -p. Es kann gut sein, dass in deinem Fall das einfache Kommando nicht ausreicht. Versuche es bitte mit dem gesamten Pfad, also z.B. mit "laufwerksbuchstabe:\der weitere Pfad zum Programm\thunderbird" -p. Die Anführungszeichen musst du benutzen, wenn die Pfadangabe Leerzeichen enthält.Schau bitte auf der Systempartition (c:) nach dem Profilverzeichnis "Thunderbird" (das gibt es dort immer) und sichere es auf jeden Fall mit, auch wenn die Mails woanders liegen.
-
Hallo zusammen,
so weit gut. Ich habe die Datei "profiles.ini" auf "C" gefunden.-------------------------------------------
[General]
StartWithLastProfile=1[Profile0]
Name=default
IsRelative=1
Path=Profiles/lwi9hkpt.default[Profile1]
Name=Manfred Dietrich
IsRelative=0
Path=D:\Thunderbird-Test
Default=1
---------------------------------------------------Ich sehe jetzt dort, dass mein Profil Name "Manfred Dietrich" ist. Wenn ich ihn in dieser Datei ändere, reicht das,, oder müsste ich ihn noch an anderen Stellen ändern? Wenn ja, dann würde ich ihn so lassen, wie er ist.
-
Das Programm benutzt die profiles.ini, um das Profil zu finden.
Der Eintrag sollte also auf den Speicherplatz und den Namen des Profiles hinweisen.MfG Peter
-
Diese Erweiterung erstellt einen Eintrag zum Profilmanager im Menü
https://nic-nac-project.de/~kaosmos/index-en.html#profname -
Hallo zusammen,
ich wollte mich recht herzlich bedanken. hat alles super funktioniert, Komppettes XP neu isntalliert, neue Partitionen erstellt, da neue Festpalötte dazu kam. Thunderbird Ordner Name geändert, die "profiles.ini" auf Laufwerk "C" entsprechend geändert, hat alles sofort ohne Probleme reibunglos geklptt. Hätte ich nicht gedacht *lächel -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:09 Hat das Thema geschlossen.