Hallo,
bin seit kurzem bei KD und freue mir über die 20.000er Leitung ein Ast ab (weil über DSL nicht mehr wie 1300 drin war)
Allerdings hat das (wie immer ) auch ein Nachgeschmack.
Ich weiß nicht im geringsten wie ich mit Thunderbird die Email abrufen kann?
Bei AOL/Alice war das kein Problem, aber über KD finde ich nirgends was.
Wäre schön, wenn der eine oder andere hier vielleicht helfen könnte bzgl. der Einstellungen.
Wie Emails von kabel deutschland abrufen?
-
- Erledigt
-
atglaeser -
23. November 2007 um 19:11 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Zitat von "atglaeser"
Hallo,
bin seit kurzem bei KD und freue mir über die 20.000er Leitung ein Ast ab
...
Ich weiß nicht im geringsten wie ich mit Thunderbird die Email abrufen kann?Hi atglaeser,
dann empfehle ich dir, mit deiner tollen 20.000er Leitung auf die Webseite deines tollen Providers zu gehen, und dir dort anzusehen, welche Vorgaben dieser für das Abrufen von Mails macht. Ein guter Provider schreibt nämlich so etwas auf seine Seite ... .
Und Dank deiner 20.000er Leitung geht das sicherlich auch blitzartig.
Dann gehtst du in unsere Dokumentation und vergleichst die dort zur Konteneinrichtung gemachten Angaben mit denen deines Providers. Dann ziehst du entsprechende Schlussfolgerungen und machst die entsprechenden Einträge im Thunderbird. Natürlich mit den Daten deines tollen Providers ... .Ich selbst habe für diese Suche allerdings keine Lust. Mit meiner "768er Leitung" dauert das ja auch viiiiel zu lange.
MfG Peter
(Nebenbei: Nicht die Leitung machts ... .) -
Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht wie jemand so Antworten kann?
Ist das Neid, oder habe ich dich falsch verstanden, weil du mit deiner langsamen Leitung soo langsam geschrieben hast?
Naja, jedenfalls hat sich das Thema hier bereits erledigt, bin aber froh darüber in diesem Forum so tolle Antworten bekommen zu haben! -
Hast du wirklich erwartet, dass jetzt jemand für dich bei deinem Provider recherchiert?
Und wenn du die Angaben für die beiden einzutragenden Server, den Benutzernamen und eventuelle Besonderheiten hast (und die gibt es nun mal nur bei deinem Provider!), dann dürfte es ja wohl kein Problem sein die Einstellungen vorzunehmen.P.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:09 Hat das Thema geschlossen.