Hallo zusammen,
ich sitze hier bei einem Freund von mit und stehe vor einem Rätsel.
Er hatte vorgestern das Problem, dass nach dem Anlegen zusätzlicher E-Mail Konten (so berichtete er mir) plötzlich ein altes Profil "verschwunden" war (innerhalb von Thunderbird).
Da ich aber wusste, dass die Profile mit hoher Wahrscheinlichkeit auf der Festplatte unberührt sind, habe ich ihn gebeten den Profil Ordner zu backupen.
Danach hat er selbst noch ein wenig rumprobiert...
Eben wollte ich einfach nur ein neues Konto mit selben Einstellungen erzeugen, und auf den alten Ordner verweisen lassen. Klappte auch wunderbar.
Konto erzeugt, Ort des lokalen Verzeichnisses umgebogen, Thunderbird neu gestartet und taaadaaa.....
Eine Reaktion zeigte sich...
Aber leider nicht die erwartete. Ich hatte lediglich den Inhalt des Papierkorbes....
Woran kann das liegen? Weder im Ordner Gesendete, noch im Posteingang oder in sonst einem Ordner finden sich E-Mails.
Außer eben im Papierkorb. Sowohl die Inbox Datei wie auf die Inbox.msf usw. sind vorhanden und haben eine realistische Dateigröße (zwischen 30MB und 120MB).
Kann mir jemand sagen ob und wie ich eventuell die Daten aus diesem Mailkonto noch retten kann?!?! Danke im voraus.