Ich würde wahnsinnig gern in thunderbird Schnellvorlagen erstellen, die auch einen Bezug zu einer Originalmail herstellen können, die ich beantworte (ich weiß, ich hätte es fast nicht noch komplizierter ausdrücken können :-((
Also, ich beantworte eine Mail an eine Mailingliste, will aber nicht nur die Listenteilnehmer neutral, sondern auch den Absender der Mail direkt in der Anrede ansprechen.
Mit dem normalen Quicktext habe ich das leider nicht fertig gebracht. Jetzt habe ich auf der Hilfeseite Quicktext Pro entdeckt, nur irgendwie lassen mich da meine Englischkenntnisse etwas im Stich, und ich würde so gerne herausbekommen, ob die Variable Orgheader das schafft, was ich oben beschrieben habe.
Weiters würde ich gerne wissen, ob mit Quicktext und/oder pro es auch möglich ist, Variablen ins An und/oder Antwortanfeld zu setzen sowie ein Subject zu ergänzen, also dass der Originalbetreff zwar erhalten bleibt vorher aber ein neuer Betreff, der in der Vorlage definiert wird eingefügt werden kann.
Beispiel: ich antworte auf eine Mail mit dem Betreff Konteneinrichten in thunderbird, möchte aber den lieben Listenteilnehmer dezent sagen, dass ich Tofu schlecht verdauen kann.
Also würde eine manuelle Antwort so aussehen:
Bitte kein tofu (was: Re: Konten einrichten in thunderbird).
Und da in meinen Mailinglisten leider Tofu die Lieblingsspeise vieler Listenmitglieder zu sein scheint, würde ich den ersten Teil dieser Antwort gern automatisieren, also in eine Schnellvorlage einbinden.
Und da ich vielleicht die andern Listenmitglieder, die brav ihr Fullquoting weglöschen nicht allzusehr nerven will, den "schweren Fällen" die Antwort P.M. schicken, deshalb auch meine Frage, ob ich mit Quicktext pro auch das Antwort an und An-Feld mit Variablen bestücken kann.
Ich wäre echt urdankbar, wenn da jemand Erfahrung hätte und mir was darüber sagen könnte, ehe ich mir das Ding kaufe.
Ich will ja nicht schon wieder ins Fettnäpfchen treten, aber Anwender, die vielleicht mal The Bat verwendet haben oder dies noch tun, können vielleicht eher nachvollziehen, worum es mir geht.
Ich habe dazu leider weder in der Faq noch im Forum was finden können, was mich hätte aufklären können Was nicht heißen will, dass nichts da ist, sondern nur, dass ichs einfach nicht aufspüren habe können.