Hallo erstmal,
ich hab seit geraumer Zeit ein schwerwiegendes Problem mit meinem Thunderbird Version 2.0.0.9 und bräuchte dringend Eure Hilfe, da ich es selber nicht hin bekomme!
Folgendes Problem: Ich habe ein Email-Konto mit zwei Emailadressen bei gmx.net.
Ich habe nun seit längerer Zeit ein Konto mit diesen zwei verschiedenen Emailadressen bei Thunderbird eingerichtet und anfänglich lief der Versand bzw Empfang von Emails über beide Emailadressen problemlos.
Seit geraumer Zeit aber verschwinden einige Emails spurlos???
Herausgekommen ist das Ganze, indem mir Freunde bestätigt haben an mich Emails verschickt zu haben, die ich aber dann nie erhalten habe. Zudem habe ich des Öfteren die Erfahrung gemacht, dass wenn ich mich in mein GMX-Account von einem anderen Computer direkt einlogge, sich dort neue Emails im Posteingang befinden. Wenn ich nun aber von zu Hause meinen Rechner starte und auch Thunderbird, werden keine neuen Emails angezeigt. Die sind dann einfach verschwunden. Weder bei GMX direkt in den Unterverzeichnissen (wie Gesendet, Spam etc. etc.) zu finden und auch nicht bei Thunderbird. Wahrscheinlich im >>Großen Orkus<< des WorldWideWeb verschwunden???
Wenn ich mir jetzt aber selber über Thunderbird eigene Emails über die zwei Adressen verschicke, erhalte ich diese in der Regel. Noch eins ist mir aufgefallen: Als ich mich zu diesem Forum angemeldet habe und eine Bestätigungsmail an meine angegebene Adresse verschickt wurde, habe ich bewusst nicht Thunderbird gestartet, sondern bin direkt auf GMX. Dort war aber keine Email eingetroffen. Als ich nun aber Thunderbird gestartet habe, befand sich die Email in Thunderbird, obwohl ich wegen der verschwundenen Mails die Option "zuerst immer offline arbeiten" aktiviert habe??? So langsam kriege ich es mit der Angst zu tun-Thunderbird entwickelt ein Eigenleben und gerät völlig außer Kontrolle :twisted:
Wer kann mir helfen. Wäre sehr dankbar über jeden Tipp :wink:
Gruss Anarcho