Hallo rum,
so sahen die Smileys bei mir auch vorübergehend aus. Ich dachte zunächst, dass dies mit dem Update der Foren-Software zu tun habe. Aber inzwischen haben die Kerlchen alle warme Köpfe.
Hallo rum,
so sahen die Smileys bei mir auch vorübergehend aus. Ich dachte zunächst, dass dies mit dem Update der Foren-Software zu tun habe. Aber inzwischen haben die Kerlchen alle warme Köpfe.
Ich hab 'nen Wackelbommel,
[OT]
Zitat von "Amsterdammer"Ich hab 'nen Wackelbommel,
Externer Inhalt www.cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
ätsch
Tja, das Alter schlägt erbarmungslos zu.
[/OT]
Hallo miteinander!
Ich gebe zu, mit Mützen auf Smileys habe ich nichts am Hut
Vielleicht gehörts auch nicht ganz in diesen Thread, aber mir fällt auf, dass seit dem Forensoftwareupdate links von Erstellungsdatum eines Beitrages jetzt ein Zeichen auftaucht, das mein Screenreader als doppelte Klammer rechts bezeichnet. Ich dachte zuerst, es könnte eine Grafik sein, aber mein Screenreader schlägt mir nur das Ausnahme und Tastaturwörterbuch zum Benennen dieses Zeichens vor und nicht aber das Grafikwörterbuch.
Mögt Ihr bitte einer doch so neugierigen Rothaut verraten, was dieses Zeichen da eigentlich bedeutet?
Nach dem Ansiattribut gefragt, meint der Screenreader Nur Unicode BB.
Hallo Rothaut, einen guten Morgen, äh, na ja, guten Tag!
Du meinst unter dem Titel das Zeichen zwischen dem Namen und dem Wochentag?
Zitat von "die Forenanzeige"(Link zum Beitrag) von Rothaut » Di 16.12.2008 11:14:14
Da stand bisher am, also
Zitat von "die Forenanzeige"..von Rothaut am Di 16.12.2008 11:14:14
und nach dem Aufspielen der neuen Forensoftware siehe phpBB3 hier im Forum durch Thunder ist das wohl geändert.
Hi Rothaut!
Das sieht aus wie zwei spitze Klammern rechts (>>), die als Pfeil gedeutet werden können, ist aber tatsächlich wohl das aus dem Französischen in wörtlicher Rede bekannte Abführungszeichen. Nach Update der Forensoftware vor kurzem findet man z.B. "von Rothaut dieses_Zeichen vor 30 Minuten". wobei auch neue Zeitangaben hinzugekommen sind wie "Heute" und "Gestern" mit Uhrzeit. Ganz früher stand da z.B. "Verfasst am: Di 16.12.2008 11:45" und später "von Rothaut am Di 16.12.2008 11:45", wenn ich nicht irre, hihi (Sam Hawkins).
Übrigens: Die Mützen sind kratzig.
Gruß, Sünndogskind_2
[OT]
Zitat von "Sünndogskind_2"
Übrigens: Die Mützen sind kratzig.
Schurwolle kratzt eben ein wenig, wärmt aber dafür gut!
[/OT]
Hi,
das
Zitat
Nach Update der Forensoftware vor kurzem findet man z.B. "von Rothaut dieses_Zeichen vor 30 Minuten". wobei auch neue Zeitangaben hinzugekommen sind wie "Heute" und "Gestern" mit Uhrzeit.
habe ich gar nicht gesehen und gewusst. Ich habe nämlich in den persönlichen Einstellungen bei Datumsformat Eigenes gewählt mit d.m.Y H:i:s und erhalte deshalb=>
von Sünndogskind_2 » Di 16.12.2008 11:46:57 statt=>
von Sünndogskind_2 » vor 31 Minuten
Hallo Rum und Sünndogskind_2!
Vielen Dank für Eure Erklärungen, also da hat die neue Version der Forensoftware sozusagen aus dem am ein Abführungszeichen gemacht, wo wir zu guten alten Zeiten Ascii 175 gesagt haben.
Danke nochmal, dass Ihr diese eine Bildungslücke geschlossen habt.
BTW: Sam Howkens würde sagen zu mir: "Du bleibst wohl immer ein Greenhorn"
Und der trug auch einen Filzhut und keine Mütze