ZitatWeil ich keine Grafiken nachlade und bei mir unbekannten Mails nicht einfach einen Link anklicke.
Genau das ist ja bei uns nicht der Fall - ich schreibe keine Unbekannten an und die Empänger wissen, wo es herkommt :wink:
ZitatWeil ich keine Grafiken nachlade und bei mir unbekannten Mails nicht einfach einen Link anklicke.
Genau das ist ja bei uns nicht der Fall - ich schreibe keine Unbekannten an und die Empänger wissen, wo es herkommt :wink:
Hi,
ich betrachte das als eine akzeptable Lösung. (Eigentlich genau die, die ich mir auch vorstellen konnte )
Akzeptabel, weil:
1. Der "Purist" überhaupt nicht tangiert wird.
2. Der Klickibunti-Fan gefragt wird, und bewusst (!) auf den Link klickt.
So soll es sein. So ist es ja auch mit jedem beliebigen Link in einer Mail. ICH entscheide, ob ich den Link anklicke. Und nicht irgend ein (böswilliges???) Script.
Allerdings hat mich die Bemerkung "... und die Empänger wissen, wo es herkommt." zu einem kleinen Lächeln angeregt. Aber das müssen wir nicht hier - können wir aber gern an anderer Stelle, und wenn Interesse besteht, ausdiskutieren.
MfG Peter
ZitatAllerdings hat mich die Bemerkung "... und die Empänger wissen, wo es herkommt." zu einem kleinen Lächeln angeregt. Aber das müssen wir nicht hier - können wir aber gern an anderer Stelle, und wenn Interesse besteht, ausdiskutieren.
Ich denke jetzt mal nicht, dass es mein Tippfehler ist, der dich zum Lächeln reizt.....
Ich weiss, dass nichts leichter ist, als Absendeadresse zu fingieren, aber manchmal gibt es doch eine Welt, in der solche Hinterlistigkeiten nicht an der Tagesordnung sind und meine Mail geht an so einen Ort. Wir sind uns der ganzen Brisanz im Internet bewusst und setzen alles daran, sie zu beachten.
Aber es ist sicher nicht ganz verkehrt, zunächst einmal an das Gute im Menschen zu glauben. :wink:
Eines möchte ich aber noch erwähnen : als "Klickibunti-Fan" kann man mich nicht unbedingt bezeichnen, auch wenn ich ein Fable für Grafiken habe. Ich denke einfach, dass manche Dinge einfach ansprechender rüberkommen, wenn sie ein bisschen hübsch verpackt sind :santa: ( Und das kann jetzt jeder für sich so auslegen, wie er möchte :wink: ) Eine bunte Weihnachtsmail bedeutet ja nicht, dass ich jede Mail so verpacke, gelle ?
@shdowblues,
Hallo,
um eine Grafik als Link zu versenden braucht man kein Grafikprogramm, wenn man den HTML-tag dafür kennt, das kann man auch in TB machen. Anleitungen stehen in einem Forumsbeitrag.
Allerdings hatten wir im Forum oft Probleme damit, dass die von externen Grafikprogrammen erstellten Vorlagen von TB akzeptiert wurden und beim Empfänger auch richtig ankamen.
Das letztere ist ja sowieso vom Zufall abhängig und dieser wieder von mehreren Faktoren, die sich oft nicht voraussehen lassen.
Gruß
Ist ja schon gut ... .
Den Tappfuhler habe ich erst nach deinem Hinweis bemerkt
Du hast in deiner Antwort genau den Kern der Sache erfasst. Eigentlich ist gar keine Antwort mehr nötig.
Ich kenne das Netz noch aus Zeiten, als es noch ein "glückliches" war. Als wir glücklich waren, dass unsere ersten, per uucp verschickten (Reintext-)Mails beim Empfänger ankamen, und kaum jemand an irgendwelche Böswilligkeiten denken musste.
Nun, diese Zeiten sind leider vorbei. Ein für alle mal. Jetzt werden in die Vorstandsetagen "Originalmails" verschickt, die so gut gemacht sind, dass kaum jemand auf die Idee kommt, dass daran etwas faul ist. Hier paart sich sehr erfolgreich kriminelle Ambition mit Psychologie und Insiderwissen. Von den Primitivmails, welche das zentrale Steuerungsorgan des Mannes zur Verbreitung des Schadcodes benutzen, will ich gar nicht schreiben ... .
Deshalb das "leichte Lächeln". Und ich finde es sehr gut, dass es Menschen gibt, die trotzdem - mit entsprechendem Hintergrundwissen ausgerüstet (!) - an das Gute im Menschen glauben und dieses verbreiten. Dafür meinen Dank!
Und nebenbei: Mein Job, der sich mit IT-Sicherheit befasst, hat mit dem Lächeln natürlich auch etwas zu tun.
Also, noch viel Freude an/mit Thunderbird.
MfG Peter
Hey,
Ich habe das gleiche Problem. Für meinen Blog würde ich gerne im Newsletter solche Möglichkeiten nutzen. Aber wie ich das hier lesen kann, besteht leider keine Hoffnung, dass es doch klappt?
Schade.
Liebe Grüße
Hallo,
damit sich nicht noch weitere User an diesen uralten Thread hängen, schließe ich ihn.