Guten Morgen!
Jedem überlassen, zu entscheiden ja, wenn er sich der Sinnlosigkeit bzw. der Gefahr bewusst ist, und sagt, ich will trotzdem, dannisth ihm eh nicht zuhelfen. Aber das noch zu fördern durch eine Anleitung, denke ich zeigt wieder mal, dass das Gegenteil von gut gut gemeint ist,
scnr.
Dass ich einem Spammer noch durch Zurücksenden vielleicht bestätige, dass meine Adresse ja gültig ist, und weiter beschickt werden kann, das fehlte gerade noch, ich stimme da Peter voll zu, dass das sinnfrei ist undimho ist es mitunter auch nicht ganz ungefährlich. Bekäme ein Spammer eine Meldung zurück, wie die E-Mail konnte nicht zugestellt werden oder sowas, dann würde das wenigstens etwas Sinn machen, aber ich schick doch nicht seine eigene Mail zurück, um zu beweisen, dass ich sie ja empfangen habe. Ich halte es da auch mit Peters Vorschlag als Junk markieren und ab damit in den Junkordner.
Mein Vogeltier ist da schon recht gut trainiert, und selbst in Zeiten, wo ich an einer Internetplattform mitgearbeitet hatte, was nach sich zog dass oft 300 bis 400 Spammails am Tag antanzten, hat mir der Junkfilter vom Donnervogel urgute Dienste geleistet.
Drum finde ich es wenig unterstützenswert eine rücksendeaktion an Spammer zu fördern,
just my 2 cents.
Absender blockieren und zurückschicken
-
- Erledigt
-
tarek -
8. Dezember 2007 um 14:49 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Zitat von "Rothaut"
Drum finde ich es wenig unterstützenswert eine rücksendeaktion an Spammer zu fördern,
Halloabgesehen davon, dass man damit niemals (in Worten: niemals) den Spammer, sondern entweder irgend jemand völlig unbeteiligten (nicht selten übrigens sich selbst) oder eine Fantasieadresse erwischt (die dann wieder eine völlig unnötige Mailer Daemon Mail ins Netz bläst), wird mit dieser völlig sinnfreien Aktion auch das Internet mit noch mehr völlig sinnlosen Mails verstopft.
Wer meint, auch nur ein einziger Spammer gibt seine persönliche Absenderadresse an, dem ist nicht mehr zu helfen.
Zitat
just my 2 cents.
Gruß Ingo -
Nils:
ZitatIch halte es für Arrogant jemandem eine Antwort vor zu enthalten nur weil man über die Sinnhaftigkeit einer Funktion anderer Meinung ist.
OK, ich entspreche deinem Wunsch.
Zumindest du wirst dich über arrogante Antworten von mir auf deine Fragen nicht mehr ärgern müssen.P.
-
Es steht Dir frei zu antworten oder nicht.
Meine Aussage war eindeutig.
Ich finde es arrogant jemandem eine Antwort vor zu enthalten
.
Es ging nicht um arrogante Antworten.
Den Antworten auf die Frage des Themenstarters sind nicht gekommen.
Es kamen nur Belehrungen über Sinn und Unsinn.Das ist nun mal meine Meinung.
Aber ich glaube das sprengt hier den Rahmen und sollte gar nicht in so ein Forum.Mit dem TB kann man E-Mails nicht blockieren und zurück schicken. Dafür gibt es keine Funktion. Und das bestimmt aus gutem Grund. Der Traffic den Spam verursacht würde nur verdoppelt.
Die Funktion antworten mit Vorlage, da wusste der Themenstarter nicht wie man diese Vorlage erstellt, ist eine Art auroreply.
Man kann also auf bestimmte Mails je nach Filterkriterium, eine durch Vorlagen definierte E-Mail, zurück zu senden.Diese ganze Diskussion läuft also hier am Thema, und das hatte der Themenstarter vorgegeben, vorbei.
Also Peter es ging nicht um arrogante Antworten, sonder das ich das nicht Antworten auf Fragen für arrogant halte. Das ist meine Meinung und muss ja nicht deine sein.
Zitat von "Rosa Luxemburg"
Die Freiheit ist immer nur Freiheit des Andersdenkenden. -
Ich weiß, nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Aber antwortest Du echt immer auf jede Frage mit einer Erklärung wies geht?
Ich möchte jetzt so gern mit thunderbird Spammails verschicken, möglichst viele, aber erwischt werden will ich nicht, und möglichst auch ein paar Viren dazu. Wirst Du mir zwar jetzt sagen, dass das nicht gerade nett von mir ist, aber schon erklären, wie es geht? -
OK ich werde meine Meinung mal kräftig überdenken.
-
Hallo@all,
Zitat von "Peter_Lehmann"
Das Zurücksenden einer Mail an einen Spammer ist und bleibt sinnfrei.
Ich verdeutliche es ~ in meiner charmant, schüchternen Art:
Es ist vollkommen *idiotisch* (und nichts anderes.) - Jedoch: Wir leben in einer Demokratie - jeder darf so blöd sein wie er will! - {Gott sei Dank!}Zitat von "Nils"... Ich finde es arrogant jemandem eine Antwort vor zu enthalten
... das ich das nicht Antworten auf Fragen für arrogant halte.
Ach Du liebe Zeit!!!Wie bist Du denn drauf?
Obiges berücksichtigend bin ich wohl das arroganteste, rüdeste und selbstherrlichste A*** das Dir je begegnet ist.
Nur soviel: Ich antworte und helfe wem ich will - und JA es gibt solche Mistkerle wie mich (denen das auch egal ist) ... :cool: - und NEIN das werde ich nicht diskutieren, sondern *tatsächlich* selber entscheiden.
Zum Thema: ... ist natürlich toll und echt befreiend, wenn ich jemandem seine öden, doofen mails wieder zurück schicke. Am Besten noch mit einem einschlägigen Kommentar wohin er sich selbige zu stecken hat ...
HIMMLISCH!!! - Da hat man's demjenigen aber mal so richtig gezeigt ... - :lol:
So outet man sich als Total-DAU und trifft evtl. (Ingo hat es ja erwähnt) einen völlig Falschen.
Zumindest erhöht man den Traffic und das Aggressionspotential. :stupid:Es gibt hier nur einen Weg ---> 'Einfach kein Ziel bieten !'
[Wurde hier schon x-fach erklärt!]Ansonsten wenn ich mich wirklich bei Person XY-SchlagmichTot *rächen* will ~ und so scheint es ja hier der Fall zu sein ~ dann gibt es andere Wege ...
{die man schon auf jeder Höheren Töchterschule erlernen kann ...}.MfG ... Vic
P.S.: Gut, daß es geheime Geheimfuktionen gibt - damit kann man mails schon auf Serverebene löschen, sieht sie gar nicht und braucht sich mit dem Schund nicht abzugeben.
Spart Zeit & Nerven und hält den Blutdruck unten ...
... darf aber nur von elitären Snobs wie ich einer bin angewendet werden!!!Externer Inhalt smilies.sofrayt.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.\fin
-
Zitat von "Vic~"
Ich verdeutliche es ~ in meiner charmant, schüchternen Art:Externer Inhalt smiles2k.netInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo,
da wir schon etwas OT sind:
Der Kampf gegen Spam ist schwer, sehr schwer, aber es gibt doch todsichere Methoden, die ich natürlich niemals, niemandem auch nur im entferntesten empfehlen würde...
http://www.heise.de/tp/artikel/20/20594/1.htmlGruß, muzel
-
Hallo,
Auch ich will heute noch eine gute Nachricht verbreiten: Spam-Anteil fällt auf Mehrjahrestief
MfG Peter
-
Hallo,
Zitat von "Peter_Lehmann"
Auch ich will heute noch eine gute Nachricht verbreiten:
damit die Euphorie nicht zu groß wird: Computer: Deutschland Spitzenreiter bei Viren und Spam - Computer ... -
Quelle:
ZitatSymantec, unter anderem Hersteller der Antiviren-Software Norton, veröffentlicht seinen Sicherheitsreport einmal im Jahr.
Womit sie wieder ihre wachsende Wichtigkeit (oder bisherige Nutzlosigkeit?) bewiesen hätten.
Ich glaube nur die Statistik, die ich selbst gefälscht habe.
Und was heißt eigentlich:ZitatJeder fünfte europäische Bot-Computer stehe dabei in Deutschland.
Was heißt das absolut oder wieviel Prozent der europäischen Computer stehen in Deutschland?
Zitatauch die Qualität der Attacken sei im Vergleich zum Vorjahr deutlich gestiegen
Komisch, die Phishing-Mails, die ich kriege, sind immer noch grottenschlecht. Wer darauf reinfällt, dem sollte man sofort den PC wegnehmen.
Grüße, muzel -
Zitat von "graba"Externer Inhalt smiles2k.netInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich bin schüchtern! ~ Da bestehe ich drauf ... :schlaumeier:
(( polter - polter ...))... und zwar solange bist man mir Recht gibt.
Auf alle Fälle aber so schüchtern, daß ich mich vor Spam erfolgreich wegducke ...
-
Hi, also ich weiß nur eines: ich habe jetzt die 13756,34 EUR auf das Treuhandkontos dieses netten Notars in Nigeria überwiesen und sobald ich die 34.346.786,01 EUR aus meiner Erbschaft von König Machigeldischnelli dann auf meinem Konto habe, werde ich einen Feldzug gegen solche Spammer führen, von denen ihr da redet. Jawohl! So mache ich das!
Übrigens: ich habe noch nie Spam bekommen, glaube ich.
-
guten Abend, Ihr schüchternen Herren
Ach rum, du warst das, der mir die Erschaft meines unbekannten Onkels in Japan vor der Nase weggeschnappt hast, weil Du ihm eher zurückgeschrieben hast als ich, das werde ich mir merken *fg*.
Und vic du warst das also, der meine Kreditkarte gesperrt hat, obwohl ich gar keine habeSchönen Frühlingsabend noch!
-
Zitat von "Rothaut"
.... Und vic du warst das also, der meine Kreditkarte gesperrt hat, obwohl ich gar keine habe !
Hallo Rothaut,nööööö ... so pöze Sachen mache ich nicht!!!!
Aber ich lade mich ~ schüchtern ~ schon mal auf die riesen Party bei rum ein!
( ... bei dem Batzen Geld ... es soll Kaviar, Champus und vergoldete Thunderbird-Lizenzen geben ... )MfG ... Vic
-
[OT]
Zitat von "Vic~"
( ... bei dem Batzen Geld ... es soll Kaviar, Champus und vergoldete Thunderbird-Lizenzen geben ... )
Da wir mittlerweile zu einem vorösterlichen OT-Forum mutieren, hier schon einmal meine Bestätigung - ich komme zur Party vor allem wegen des Schampus!
Na ja, die Leutchen scheinen ja auch ganz nett zu sein.Externer Inhalt digilander.libero.itInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.[/OT] -
guten Abend!
Ihr glaubt aber doch nicht, dass die Party ohne mich stattfinden kann? Rum, ich bring auch ein ordentliches Stück echt österreichischen Osterschinken mit
-
Hallo erstmal,
wenn ich nochmals auf´s Thema zurückkommen darf.
Es wurde ja schon diverse Male auf den Sinn einer "beantworteten" Spammail eingegangen.
Meiner Meinung nach stimmt es schon wenn man sagt, dass das nicht automatische und auch das automatische (mit Hilfe der Vorlage von TB) Beantworten einer Spammail kontraproduktiv ist.
Aber vor einigen Jahren hatte ich einmal ein Programm das eingehende Spammails so beantwortet hat, dass die Gegenstelle (Spamversender) geglaubt hat, dass die Adresse nicht mehr existiert.
Denn wenn ich meine Spam´s einfach so lösche, dann bekommt der Versender ja keine Antwort, richtig?
Das würde aber für mich, wenn ich denn der Spammer wäre, bedeuten, die Mailadresse existiert, da ich vom MRA (glaub ich heißt so.), also vom Mailserver des Empfängers KEINE Meldung bekomme,
dass es die Adresse nicht mehr gibt.
Wenn ich nun den Weg mit der "nichtvorhandenen" Adresse gehe denkt der Spammer dass es die Adresse nicht gibt, und schreibt dann folglich dahin keine Mail´s mehr.
Aber der andere Punkt ist schon richtig. Es wird dadurch natürlich noch mehr "unnötiger" Traffic verursacht.
Keine Ahnung was besser ist.
Und auch wenn es nicht die richtige oder echte Adresse des Spammer´s ist, so muss er doch wohl oder übel die Spammeradresse abrufen können, schon nur um zu wissen ob die Adresse existiert.
Oder liege ich da falsch?Schöne Grüße und Frohe Ostern
Rainer
-
Hallo Rainer
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Der Spammer ruft die Adressen nicht ab, denn es interessiert ihn nur, wenn die Mail geöffnet wurde und das geht meist über Webbugs in der Mail, deshalb lädt TB standardmäßig keine Grafiken nach.
Ein Reply gleich welcher Art landet irgendwo, leider meist bei den Servern der armen User, deren PC als Bot verwendet wird.Deshalb ist keine Reaktion immer noch die beste Reaktion.
Dir auch Frohe Ostern
-