ich habe bereits einige beitraege zu diesem thema in der dokumentation und im forum gelesen, aber loesung konnte ich noch keine finden.
ich habe in meinem profilordner einen unterordner, in den ich mails mit bestimmten merkmalen automatisch verschieben lassen habe. seit kurzem tauchen komischerweise nurnoch mails der letzten paar wochen auf.
als virenscanner benutze ich avast antivir, hatte aber bisher noch keine probleme, das mit dem postfach scan ausschluss hatte ich bisher nicht gewusst.
mails nach themen anzeigen ist alles aktiviert und wenn ich mir die (kopierte) ordnerdatei im editor anschaue, sehe ich fast nur buchstabenwirrwarr, ist das die arbeit eines virenscanners? kann ich die verlorenen mails wiederherstellen?
was mich wundert, ist das ich an meiner konfiguration nichts geaendert habe (keine neue soft/hardware installiert ausser das neue IPcop update auf meiner firewall und evtl. das neue thunderbird) und die mails trotzdem verschwunden sind, ca 3/100 sind noch vorhanden von den aelteren (>1 monat) der rest ist weg.
und, dass nur ein unterordner betroffen ist.
was ich noch anmerken muss, ist, dass ich oft mit mails verstecken und wieder anzeigen rumgespielt habe.
ist das problem bekannt?